Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows 2000 Shutdown Problem

Mitglied: suruam

Win 2000 fährt runter und hängt sich auf, es bleibt ein schwarzes Bild und der Cursor links oben. Kann aber nichts mehr tun. Wie bekomme ich wieder einen Sauberen Shutdown hin???

Ich habe schon tweaks durchgeführt in der Registry, und versucht die Energieoptionen abzustimmen. Nichts hat funktioniert.
Im Internet habe ich gelesen, daß es am APM liegt. Win 2000 hat aber den Reiter nicht um APM einzustellen. Bitte dringend um hilfe, da ich keine Ahnung habe. Es hat vor einem Systemfehler einwandfrei funktioniert. Habe das System über die Wiederherstellungkonsole verucht zu repairieren und sogar schon neu aufgespielt, allerdings hat nichts davon funktioniert.

Vielen Dank vorab für eventuelle Hilfe

Michi ( suruam)

Content-Key: 6824

Url: https://administrator.de/contentid/6824

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 14:06 Uhr

10 Kommentare
Mitglied: Gerry
Meiner meinung nach liegt es nicht an APM oder Acpi
Der Computer fahrt nicht mal soweit herunter um der Hardware das Signal zu geben um auszuschalten.Denn wenn er richtig herunter fahren würde musste am Bildschirm stehen "SIE KÖNNEN DEN COMPUTER JETZT AUSSCHALTEN"
Ich tippe auf Virus dann zuerst mit antivirussoftwaren und adwaresoftwaren Computer scanen wenn nix rauskommt villeicht neuinstallation.
Mitglied: suruam
Leider auch schon probiertt, allerdings nicht funktioniert.
Kein Virus gefunden und über Addware 6.0 alles rausschmeißen lassen.
Dies ist seit der neuinstallation das Problem. eine Weitere neuinstall hat leider das Problem nicht behoben.

Gruß

Michi
Mitglied: Gerry
War vorher als es noch ging auch win 2000 oben
Mitglied: suruam
Ja War es, genau das selbe!!!!
Mitglied: 9038
Hallo,

ich nehme mal an das das Problem nicht einfach von alleine gekommen ist..

Hatteste vorher was installiert, Treiber o.ä.?
Mitglied: suruam
Ja das komplette System.

Kann es sein, daß es Symantec Antivirus zu tun hat???
Außerdem hat es noch ein Bandlaufwerk, und ich hab ne automatische Synchronisation über den Kontex Sicherung für Datensicherung gemacht.

Kann dies zu einem IRQ Problem führen????

Danke für die Hilfe
Mitglied: gocsp
Guten Morgen,


also ich hatte das gleiche Problem auf der Firma mit Asus Pundit Barebones. Hat auch ein bisschen gedauert bis ich hintergestiegen bin.

Nenn mir mal plz deine Hardware, hast du vll CardReader oder was ähnliches ?

Deinstalliere mal deine Treiber dann gehst du in den Gerätemanager und installierst die Treiber mal Manuell...

falls dies nicht geht Meld dich nochmal...

mfg
Mitglied: suruam
Moin,Moin,

nein keinen Card Reader,
nur Bandlaufwerk, CD Brenner und externe Festplatte,
sonst das übliche.
allerdings werde ich das mit den Treibern nocheinmal versuchen.

Danke erstmal
Mitglied: gocsp
hallo, mich würde interessieren, ob du eine Lösung gefunden hast.. Oder vielleicht hat das mit den Treibern funktioniert.

mfg
Mitglied: suruam
Ja eine Lösung habe ich gefunden, allerdings nicht mit den Treibern.
Mußte wiedereinmal über die Reperaturfunktion gehen, und habe damit das Problem lösen können. Leider weiß ich aber nicht was nicht gepasst hat. Ob Registery Fehler oder Sytem, leider keine Ahnung.

Auf jedenfall Danke für die ganzen Tipps.

Gruß

Suruam
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 21 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 22 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...

Backup
Copy Job auf mehrere Platten verteilen
elmexubiVor 1 TagFrageBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, Folgende Situation: Wir sichern unsere Systeme per Acronis und Veeam auf einen dedizierten NAS Server, dessen Inhalt ich zusätzlich am Wochenende auf externe ...