Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2000 Shutdown Problem

Mitglied: suruam

suruam (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2005, aktualisiert 20.02.2005, 9416 Aufrufe, 10 Kommentare

Win 2000 fährt runter und hängt sich auf, es bleibt ein schwarzes Bild und der Cursor links oben. Kann aber nichts mehr tun. Wie bekomme ich wieder einen Sauberen Shutdown hin???

Ich habe schon tweaks durchgeführt in der Registry, und versucht die Energieoptionen abzustimmen. Nichts hat funktioniert.
Im Internet habe ich gelesen, daß es am APM liegt. Win 2000 hat aber den Reiter nicht um APM einzustellen. Bitte dringend um hilfe, da ich keine Ahnung habe. Es hat vor einem Systemfehler einwandfrei funktioniert. Habe das System über die Wiederherstellungkonsole verucht zu repairieren und sogar schon neu aufgespielt, allerdings hat nichts davon funktioniert.

Vielen Dank vorab für eventuelle Hilfe

Michi ( suruam)
Mitglied: Gerry
12.02.2005 um 19:32 Uhr
Meiner meinung nach liegt es nicht an APM oder Acpi
Der Computer fahrt nicht mal soweit herunter um der Hardware das Signal zu geben um auszuschalten.Denn wenn er richtig herunter fahren würde musste am Bildschirm stehen "SIE KÖNNEN DEN COMPUTER JETZT AUSSCHALTEN"
Ich tippe auf Virus dann zuerst mit antivirussoftwaren und adwaresoftwaren Computer scanen wenn nix rauskommt villeicht neuinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: suruam
12.02.2005 um 20:31 Uhr
Leider auch schon probiertt, allerdings nicht funktioniert.
Kein Virus gefunden und über Addware 6.0 alles rausschmeißen lassen.
Dies ist seit der neuinstallation das Problem. eine Weitere neuinstall hat leider das Problem nicht behoben.

Gruß

Michi
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
12.02.2005 um 21:29 Uhr
War vorher als es noch ging auch win 2000 oben
Bitte warten ..
Mitglied: suruam
12.02.2005 um 22:38 Uhr
Ja War es, genau das selbe!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 9038
13.02.2005 um 09:07 Uhr
Hallo,

ich nehme mal an das das Problem nicht einfach von alleine gekommen ist..

Hatteste vorher was installiert, Treiber o.ä.?
Bitte warten ..
Mitglied: suruam
13.02.2005 um 09:32 Uhr
Ja das komplette System.

Kann es sein, daß es Symantec Antivirus zu tun hat???
Außerdem hat es noch ein Bandlaufwerk, und ich hab ne automatische Synchronisation über den Kontex Sicherung für Datensicherung gemacht.

Kann dies zu einem IRQ Problem führen????

Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: gocsp
13.02.2005 um 11:38 Uhr
Guten Morgen,


also ich hatte das gleiche Problem auf der Firma mit Asus Pundit Barebones. Hat auch ein bisschen gedauert bis ich hintergestiegen bin.

Nenn mir mal plz deine Hardware, hast du vll CardReader oder was ähnliches ?

Deinstalliere mal deine Treiber dann gehst du in den Gerätemanager und installierst die Treiber mal Manuell...

falls dies nicht geht Meld dich nochmal...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: suruam
13.02.2005 um 11:45 Uhr
Moin,Moin,

nein keinen Card Reader,
nur Bandlaufwerk, CD Brenner und externe Festplatte,
sonst das übliche.
allerdings werde ich das mit den Treibern nocheinmal versuchen.

Danke erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: gocsp
20.02.2005 um 11:17 Uhr
hallo, mich würde interessieren, ob du eine Lösung gefunden hast.. Oder vielleicht hat das mit den Treibern funktioniert.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: suruam
20.02.2005 um 15:59 Uhr
Ja eine Lösung habe ich gefunden, allerdings nicht mit den Treibern.
Mußte wiedereinmal über die Reperaturfunktion gehen, und habe damit das Problem lösen können. Leider weiß ich aber nicht was nicht gepasst hat. Ob Registery Fehler oder Sytem, leider keine Ahnung.

Auf jedenfall Danke für die ganzen Tipps.

Gruß

Suruam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Clients Shutdown
gelöst Frage von yumperWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo ich habe Kollegen die fahren abends bei Feierabend Ihren Rechner nicht herunter. Dadurch werden wichtige Updates nicht installiert. ...

Windows 10
Remote Shutdown von Windows 10?
Frage von Maik20Windows 103 Kommentare

Hallo, ich habe hier zwei Windows 10 PCs und folgende Anforderung: Wird ein PC hochgefahren, so soll der andere ...

Windows Netzwerk
Shutdown batch
Frage von Andreas-scaWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen der Befehl shtudwon ermöglicht mir ja Rechner herunterzufahren. Ich würde nun folgendes gerne realsieren. Jeden Tag zu ...

Windows Server
Scheduled shutdown GPO
gelöst Frage von DasWombat1993Windows Server13 Kommentare

Liebe Administratoren, Ich habe vor alle Rechner im Unternehmen Täglich, Zeitgesteuert und falls zu diesem Zeitpunkt der Computer bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 3 StundenWindows Server

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eigenes LAN mit WLAN (Internet) vom Nachbarn verbinden
gelöst Frage von kaniggelLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo, mein Provider hat mir den DSL-Anschluss gekappt. Wie kann ich bis das wieder funktioniert mein LAN mit dem ...

SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...