Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Terminal Server UserProfil

Mitglied: Cornelius

Cornelius (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2005, aktualisiert 07.09.2005, 5586 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen, folgende Situation

Windows 2000 Terminal Server SP4
Wenn sich ein User übers Terminal am Server anmeldet, wird das Profil vom Fileserver geladen, und sollte nach dem Abmelden wieder gelöscht werden, was eigentlich auch immer funktioniert, doch sobald keine Verbindung zum Fileserver beseteht, erstellt der Terminal-Server ein Temporäres Profil.

Dieses Temp-Profil kann nach der Abmeldung des Users nicht mehr gelöscht werden, auch nach einem neustart des Rechners wird der Zugriff auf 2 Datein verweitert (UsrClass.txt UsrClass.dat.LOG).

Mit der Übernahme der Rechte auf das Verzeichnis funktioniert es auch nicht.

Hoffe jemand kennt sich mit solchen Problemen aus. Thx.

MfG Cornelius
Mitglied: gooogix
19.05.2005 um 12:09 Uhr
Hallo!

Hast Du auch den "Besitzer" geändert? Im Security-Tab gibt es über Erweitert den Reiter "Besitzer", dort mal den Admin eintragen und nochmals versuchen. Der User muss natürlich abgemeldet sein dazu.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Cornelius
19.05.2005 um 12:47 Uhr
Ja, hab ich auch scho versucht.

find einfach keine Lösung dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: Cornelius
19.05.2005 um 13:58 Uhr
Der Rechner meldet, dass die Datei in Benutzung ist,
und deswegen nicht gelöscht werden darf.

Aber, wie gesagt nach dem Neustart lässt sich die Datei auch net löschen,
wobei die in diesem Moment nicht in Benutztung sein darf.
Bitte warten ..
Mitglied: Cornelius
20.05.2005 um 18:33 Uhr
hat denn hier keine eine Idee, was man ausprobieren könnte ...

denn ich finde keine Lösung für dieses Problem ...

und ich muss sagen, dass es recht lästig ist

MfG Cornelius
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
20.05.2005 um 18:39 Uhr
Hast Du über Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, Profilverwaltung mal versucht, dass Profil zu löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: Cornelius
21.05.2005 um 01:54 Uhr
das profil ist nicht auf dem terminal-server, sondern auf dem file-server ...
es wird nur temporär auf den terminal-server geladen,
somit wird es auch nicht als user eingetragen, es wird nur so behandelt.
Bitte warten ..
Mitglied: 16993
07.09.2005 um 10:39 Uhr
Hi,

hatte das Problem auch, das ich das Profil nicht löschen konnte:

Besitz übernehmen,
Rechte neu setzen und vererben
löschen.

so solle es gehen
Bitte warten ..
Mitglied: Cornelius
07.09.2005 um 18:20 Uhr
Vielen Dank, dass noch jemand auf das Thema zu sprechen kommt,

doch leider etwas zu spät ... wir sind bereits auf Win 2003 Server umgestiegen ...
und da tritt dieses Problem nicht mehr auf.

PS: mit dieser Möglichkeit lies sich das Problem auch nicht beheben ...
bis heute fanden wir keine Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Defektes Userprofil (Windows Domain) in neues Profil migrieren?

gelöst Frage von CeofreakWindows Userverwaltung15 Kommentare

Hi zusammen! Ich hab eine Userin bei der die Anmeldung an der Domäne ca. 15 Minuten dauert. Ich hab ...

Windows Server

Windows Terminal Server - Lizenzen

gelöst Frage von Goldenone95Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich der Windows Server Lizenzierung. Wir haben einen WTS und wollen nun ...

Windows Server

Sicherheitseinstellungen Windows Terminal Services

gelöst Frage von BluegouchoWindows Server4 Kommentare

Hallo Kollegen, ist es beim Einsatz des Windows Terminal Servers auch möglich, den Client so zu konfigurieren, das ein ...

Windows Server

Windows Terminal Server + OneDrive

gelöst Frage von winlin999Windows Server2 Kommentare

Kann man eigentlich OneDrive auf einem Windows Terminal Server einrichten? Klar, dass man die Online-Dienste nutzen kann, aber kann ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...