Windows 2003 - AD - ExtensionAttribute1 von vielen verändern

2hard4you
Goto Top

Moin,

vielen Dank für die Hilfe

ich will von ca. 1000 Usern das ExtensionAttribute1 eines Win2k3-AD verändern (oder muß :-) face-smile)

über dsquery / dsget kann ich alle benötigten Daten abrufen (also DN, upn, samid etc.)

ich bin halt nur kein Progger ^^

am liebsten wäre mir ein Script, an welches ich beispielsweise ne Tabelle mit DN und ExtensionAttribute1 übergebe,

ich habe bereits eins gefunden http://myitforum.com/cs2/blogs/yli628/archive/2007/09/11/one-step-furth ...

aber (auch nach Rücksprache mit dem Entwickler) sagt der, daß es bei den ExtensionAttributes zickig ist, eine Veränderung der employmeeID klappt ohne Probleme

sieht jemand einen anderen Weg - wie gesagt, ich bin Admin, nicht Coder ;-) face-wink

Danke

24

Content-Key: 115649

Url: https://administrator.de/contentid/115649

Ausgedruckt am: 17.05.2022 um 19:05 Uhr

Mitglied: dog
dog 09.05.2009 um 12:00:51 Uhr
Goto Top
Schon

http://www.codeplex.com/admodify

probiert?

Grüße

Max
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 09.05.2009 um 21:22:31 Uhr
Goto Top
Danke, ich werds Montag im Büro checken

24
Mitglied: kugman
kugman 19.06.2009 um 11:57:52 Uhr
Goto Top
ist ein klasse Tool - aber kann leider keine ExtensionAttributes setzen :-( face-sad hab nämlich grad das selbe Thema am Start...