Windows 2003, eigene Netzfreigabe für einen Ordner wird lokal nicht erkannt
Auf den Server, Windows 2003 SBS, sind Ordner für das Netzwerk freigegeben. Diese Ordner wurden als Netzlaufwerke eingebunden (lokal). Alle Clients können darauf zugreifen nur der Admin lokal auf den Server nicht....
Guten Morgen!
Ich bräuchte mal Hilfe, bevor ich den Server aus den Fenster schmeiße...
In einer AD unter Win 2k3 SBS sind einzelne Ordner freigegeben. Alle Clients greifen problemlos darauf zu. Die Ordner sind auf dem Win 2k3 SBS als Netzlaufwerk eingebunden und haben da auch keine Problem gemacht, bis heute Nacht. Die Netzlaufwerke werden gebraucht, da sonst die Datenbanken nicht wollen. Wenn Ich auf die Netzlaufwerke zugreifen möchte, sagt mir Win 2k3 "Zugriff verweigert" und RAW Filesystem.
Ich verstehe es gerade nicht und hoffe auf Eure Unterstützung, damit mein Hirn wieder zu laufen kommt und der Server.
Nochmal als Zusammenfassung:
Windows 2003 SBS, hat mehrere Ordnerfreigaben, auf denen alle Clients problemlos zugreifen können. Wenn ich mich lokal an den Server anmelde, kann ich zwar auf die reellen Ordner zugreifen, aber nicht auf die, als Netzlaufwerke.
Wenn es so weiter geht.... Ach Ne ich bin Urlaubsreif.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Guten Morgen!
Ich bräuchte mal Hilfe, bevor ich den Server aus den Fenster schmeiße...
In einer AD unter Win 2k3 SBS sind einzelne Ordner freigegeben. Alle Clients greifen problemlos darauf zu. Die Ordner sind auf dem Win 2k3 SBS als Netzlaufwerk eingebunden und haben da auch keine Problem gemacht, bis heute Nacht. Die Netzlaufwerke werden gebraucht, da sonst die Datenbanken nicht wollen. Wenn Ich auf die Netzlaufwerke zugreifen möchte, sagt mir Win 2k3 "Zugriff verweigert" und RAW Filesystem.
Ich verstehe es gerade nicht und hoffe auf Eure Unterstützung, damit mein Hirn wieder zu laufen kommt und der Server.
Nochmal als Zusammenfassung:
Windows 2003 SBS, hat mehrere Ordnerfreigaben, auf denen alle Clients problemlos zugreifen können. Wenn ich mich lokal an den Server anmelde, kann ich zwar auf die reellen Ordner zugreifen, aber nicht auf die, als Netzlaufwerke.
Wenn es so weiter geht.... Ach Ne ich bin Urlaubsreif.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48699
Url: https://administrator.de/forum/windows-2003-eigene-netzfreigabe-fuer-einen-ordner-wird-lokal-nicht-erkannt-48699.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo madriz!
Wenn ich das richtig verstehe, benötigst Du Laufwerksbuchstaben für den/die feigegebenen Ordner. Würde da nicht ein "subst" genügen, also etwa
Nur, weil's noch nicht explizit angesprochen wurde - außer den Sicherheitseinstellungen hast Du auch die Freigabeberechtigungen überprüft?
HTH
bastla
Wenn ich das richtig verstehe, benötigst Du Laufwerksbuchstaben für den/die feigegebenen Ordner. Würde da nicht ein "subst" genügen, also etwa
subst K: D:\DBDaten
HTH
bastla