Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2003 Enterprise-Server-Anmeldung

Mitglied: Tarcon

Tarcon (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2005, aktualisiert 23:26 Uhr, 4594 Aufrufe, 2 Kommentare

Client-Logon schlägt nach Neuinstallation fehl

Hallo!

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, denn ich kann definitiv nicht mehr arbeiten.
Ich habe, wie erwähnt, einen "2k3-Enterprise-Server" im Büro, an dem ich mich normalerweise mit meinem Notebook anmelde bzw. an der Domäne.

Jetzt habe ich mein Notebook neu installiert, habe sämtliche Netzwerksettings so eingestellt, wie sie vorher waren und bekomme immer die Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung mit dem Domänencontroller für die Domäne "beispiel" hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass der Domänenname richtig eingegeben wurde."

Nun arbeite ich hier mit mehreren Rechnern und alle anderen können arbeiten, bekommen die Laufwerke gemappt usw. usw.

Ich stellte dann fest, dass ein ping auf den Domänennamen nicht funktionierte und ein nslookup ebenfalls ins Leere lief. Ab dann stellte ich mir die Frage, warum das überhaupt jemals funktioniert hat.

Dann hat ein Bekannter von mir sich per VNC über den Server hergemacht, der offenbar sich selbst nicht einmal als Domänen-Controller anerkannt hat, was er aber definitiv sonst tat. Er hat denn meinen alten Computernamen aus der AD-Benutzer- und Computerverwaltung entfernt und einige Einträge für´s DNS in Forward- und Reverse-Lookup usw. eingestellt (per VNC). Nur weiß er jetzt auch nicht weiter.

Jetzt findet sich der Server (mit 2 Netzwerkkarten) selbst wieder. Ich kann ihn von meinem Notebook aus auch anpingen. Ein nslookup funktioniert ebenfalls. Nur bekomme ich die Fehlermeldung noch immer. Ich kann mich noch immer nicht in die Domäne verbinden. So weit, dass er mich nach Zugangsdaten oder einem Benutzerkonto fragt, komme ich gar nicht.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich weiß nämlich nicht mehr weiter.

Gruß
Tarcon
Mitglied: gemini
21.02.2005 um 18:09 Uhr
Wird der DC beim Anmeldeversuch gefunden?

Stell mal auf dem Client den Eintrag für den bevorzugten DNS manuell auf die DC-IP ein.
Und zwar auf die, die in den Eigenschaften des DNS-Server unter Schnittstellen eingetragen ist.

Versuch auch mal, ob du den Client aus der Domäne in eine Arbeitsgruppe bringen kannst.
Anschließend das Maschinenkonto auf dem DC löschen, und den Client wieder in die Domäne bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
21.02.2005 um 23:26 Uhr
Hallo!

Also, der DC wurde beim Anmeldeversuch nicht gefunden.
Allerdings habe ich das Problem inzwischen lösen können.

Es lag daran, dass unter WINS das TCP/IP-Netbios nicht aktiviert gewesen ist. Nachdem dies der Fall war, lief alles wie am Schnürchen. Ich bin zwar nach wie vor mit dem "Warum" überfordert, aber immerhin kann ich wieder arbeiten.

Vielen Dank trotzdem!!!


Gruß
Tarcon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows-Bereitstellungsdienste - Anmeldung scheitert

gelöst Frage von Highend01Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mich gern ein bisschen mit den Windows-Bereitstellungsdiensten beschäftigen und habe dafür auf meinen nicht mehr ...

Windows Server

Windows 2016 Terminalserver-Anmeldung

Frage von MarcoXWindows Server2 Kommentare

Hallo @ all, folgendes Szenario: Neue Terminalserverumgebung für die Benutzer.(Windows 2016) Der User startet die Session am TS. Als ...

Windows 7

Windows-Anmeldung dauert 13min

gelöst Frage von JensDNDWindows 710 Kommentare

Hallo Admin, hab kleines Problem bei der Anmeldung eines Client-PCs. Die dauert 13min bei den anderen Clients ist das ...

Windows 7

Windows Administrator Anmeldung nicht möglich

Frage von bud5890Windows 74 Kommentare

Moin zusammen, ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem: Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 12 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 22 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

DNS
Fritz!Box VPN Verbindung und DNS-Einstellung
gelöst Frage von OrkansonDNS10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe einen Fritz!Box Fernzugang ins Firmennetz eingerichtet. Nun möchte ich mich mit einem bestimmten Rechner in ...