Windows 2003 in die Domäne reintegrieren nach dem zurückspielen eines alten Images (nicht DC)
Hallo,
ich habe hier bei einem Kunden eine "ungünstige" Situation. Ist nicht von mir verbrochen, ich solls nur reparieren
2 Server mit 2003.
Einer als DC (DHCP und DNS) und einer mit Exchange 2003 Std.
Nun hat sich der 2003er mit Exchange beim starten sich die Systempartition zerlegt da er dabei ausgeschaltet wurde.
C = System und Programme
D = Exchange Datenbanken und Logs
Wenn im in der Konsole schaut gibt es kein Windowsverzeichniss mehr.
Chkdsk und die anderen Hilfmittel helfen auch nicht.
Die Hardware wurde überprüft und ist fehlerfrei.
Ich habe hier ein Image dieses Servers vom Januar fertig installiert und eine Sicherung mittels NTBackup von Gstern Abend.
Wenn ich den Server mit dem Image wiederherstelle kann er sich verständlicherweise nicht mit der Domäne verbinden, da sein Computerkonto "abgelaufen" ist.
Kann ich diese Verbindung wiederherstellen ohne den Server aus der Domäne raus und wieder reinzubringen?
Danke
Stefan
ich habe hier bei einem Kunden eine "ungünstige" Situation. Ist nicht von mir verbrochen, ich solls nur reparieren
2 Server mit 2003.
Einer als DC (DHCP und DNS) und einer mit Exchange 2003 Std.
Nun hat sich der 2003er mit Exchange beim starten sich die Systempartition zerlegt da er dabei ausgeschaltet wurde.
C = System und Programme
D = Exchange Datenbanken und Logs
Wenn im in der Konsole schaut gibt es kein Windowsverzeichniss mehr.
Chkdsk und die anderen Hilfmittel helfen auch nicht.
Die Hardware wurde überprüft und ist fehlerfrei.
Ich habe hier ein Image dieses Servers vom Januar fertig installiert und eine Sicherung mittels NTBackup von Gstern Abend.
Wenn ich den Server mit dem Image wiederherstelle kann er sich verständlicherweise nicht mit der Domäne verbinden, da sein Computerkonto "abgelaufen" ist.
Kann ich diese Verbindung wiederherstellen ohne den Server aus der Domäne raus und wieder reinzubringen?
Danke
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173399
Url: https://administrator.de/forum/windows-2003-in-die-domaene-reintegrieren-nach-dem-zurueckspielen-eines-alten-images-nicht-dc-173399.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 07:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Server 2003 drauf, gleiche SP wie gestern, NTBackup anschließend drauf. Dann sollte der doch wieder in der Domäne sein ohne das der Tombstone Wert (90 Tage?) dich stört.
Gruß,
Peter
Zitat von @StefanKittel:
Warum nimmst du nicht die Sicherung von gestern Abend?Ich habe hier ein Image dieses Servers vom Januar fertig installiert und eine Sicherung mittels NTBackup von Gstern Abend.
Server 2003 drauf, gleiche SP wie gestern, NTBackup anschließend drauf. Dann sollte der doch wieder in der Domäne sein ohne das der Tombstone Wert (90 Tage?) dich stört.
Gruß,
Peter
Moin moin
Unabhängig davon könnte netdom helfen.
Gruß L.
Warum nimmst du nicht die Sicherung von gestern Abend?
Das ist eine sehr gute frage.Unabhängig davon könnte netdom helfen.
Gruß L.
Moin
Entweder ein Tippfehler oder du hast noch viel größere Probleme als du glaubst.
Gruß L.
netdom
Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Verstehe ich das richtig? Du führst netdom auf dem DC aus ( um das Computerconto des Exchanges zurückzusetzen) und die Domäne ist nicht vorhanden?Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Entweder ein Tippfehler oder du hast noch viel größere Probleme als du glaubst.
Gruß L.