windows 2003 server, Benutzeranmeldung dauert zu lange

Mitglied: werner.dorf

werner.dorf (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2004, aktualisiert 07.11.2004, 11767 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe einen Windows 2003 Server (standard) aufgesetzt und in die Active Directory Benutzer geschrieben.
Aber wenn sich diese dann in der DOMÄNE anmelden dauert das dann ca. 1-2 Minuten.
Was kann das seien?
Was kann man da machen?
Mitglied: NT24
06.11.2004 um 10:59 Uhr
Hallo bei mir ist das gleiche Problem !!! ich habe alles schon versucht bin aber leider nicht draufgekommen warum!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.11.2004 um 13:01 Uhr
Dauert die Anmeldung immer so lange oder nur beim ersten Auffruf des Benutzers? Gibt es Meldungen in den Ereignisprotokollen, besonders bezüglich DNS? Was passiert, wenn Du

nslookup www.yahoo.de

oder

nslookup <lokaler Rechnername>

an der Eingabeaufforderung eingibst (poste mal die Ergebnisse hier)?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.11.2004 um 18:13 Uhr
.. hinter dem zweiten "nslookup" sollte eigentlich stehen: "lokaler Rechnername" - das hatte ich in "Kleiner-" "Größerzeichen" gesetzt und wurde wohl als HTML-Codes interpretiert ;-) face-wink ...

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
06.11.2004 um 20:23 Uhr
Hi,

mögliche Gründe außer Problemen mit DNS wären da noch:
-sehr große roaming profiles (servergespeicherte Benutzerprofile)
-Probleme mit der Folder Redirection
-Probleme mit Policies
-Probleme mit Share / NTFS-Rechten auf Netzordnern
-Netzwerkprobleme
-falsches Routing
-etc. pp

Schau bitte mal ins Eventlog (eventvwr starten) und poste mal die Fehler, die Du findest.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
06.11.2004 um 21:22 Uhr
Meine Vermutung geht auch Richtung DNS ? Hast du den DNS Server installiert und richtig konfiguriert ? Wenn du bei einem Client bist und du gehst auf die Kommandozeile, was passiert, wenn du ipconfig /all eingibst ? Was erscheint unter DNS ? Verwendest du DHCP ? Wenn ja, hast du dort den DNS Server eingetragen für die Clients ?
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
07.11.2004 um 08:50 Uhr
Ja danke erstmal für die Tips aber ich kann das erst in ca. einer Woche probieren, da der nicht in meiner umgebung steht.
Aber das ganze hat sowieso keine Eile.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: superschlau
07.11.2004 um 16:53 Uhr
die sache ist nicht so einfach zu erklären,
es können sehr viele komponenten die ursache sein, ein allheilmittel gibt es nicht.
große profile, autorisierungsprozesse und netzwerkverbindungen sind die meisten probleme.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet115 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware25 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 20 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 22 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...