Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server Domain login

(Level 1)

28.01.2005, aktualisiert 10:28 Uhr, 5174 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,

ich habe mir gestern windows 2003 server installiert was auch soweit ganz gut geklappt hat. Danach habe ich begonne die Dienste zu installieren.

Ich hab den Computer zum Domainserver gemacht.

Doch wenn ich mich mit einem Client an den Server anmelden will, dauert der login ca. 5 min!

woran könnte das liegen?? netzlaufwerke werden verbunden...

thx im vorraus
eno
Mitglied: Atti58
28.01.2005 um 10:12 Uhr
Deine DNS-Einstellungen sind nicht richtig, möchte ich wetten ... Welche IP-Adresse hat denn der Server und welche ist als DNS-Server auf dem Server und den Clients eingetragen?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.01.2005 um 10:28 Uhr
... wenn Du eine Domäne hast und Active Directory, dann brauchst Du auch einen DNS-Server, richte ihn ein und lege eine Active Directory Zone für Forward und Reverse Lookup an und trage die IP Deines Server als DNS.Server in alle Server und Clients als DNS-Server ein, dann sollte es gehen,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WIndows Domain Roaming Profiles - Login beschleunigen?

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows Server6 Kommentare

Moin, ich teste aktuell roaming profiles für unsere user (bisher alles lokale profile). Umgebung: Server: WIndows Server 2012 (RAID ...

Windows Userverwaltung

Diskpart skript beim domain login ausführen

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows Userverwaltung2 Kommentare

Moin, ich würde gerne per logon script bei den domain userrrechnern einen Laufwerksbuchstaben löschen (Problem ist das der Speicherkaertenleser ...

Windows Server

Domain Controller: Login als fremder Nutzer

Frage von MimemmmWindows Server13 Kommentare

Bei nem DC ist es ja grundsätzlich so, dass man für jeden Mitarbeiter einen Nutzer-Account im DC anlegt, der ...

Windows Userverwaltung

Domain Benutzer Laufwerk neustarten nach Login

Frage von babylon05Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, auf meinem Domain Notebook erscheint im Firmennetzwerk ein Netzlaufwerk für meinen Benutzer. Wenn ich den Pfad mir anschaue ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba25 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server20 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...