ghost-in-the-shell
Goto Top

Windows 2003 Server Domain login

hallo,

ich habe mir gestern windows 2003 server installiert was auch soweit ganz gut geklappt hat. Danach habe ich begonne die Dienste zu installieren.

Ich hab den Computer zum Domainserver gemacht.

Doch wenn ich mich mit einem Client an den Server anmelden will, dauert der login ca. 5 min!

woran könnte das liegen?? netzlaufwerke werden verbunden...

thx im vorraus
eno

Content-Key: 6197

Url: https://administrator.de/contentid/6197

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Jan 28, 2005 at 09:12:27 (UTC)
Goto Top
Deine DNS-Einstellungen sind nicht richtig, möchte ich wetten ... Welche IP-Adresse hat denn der Server und welche ist als DNS-Server auf dem Server und den Clients eingetragen?

Gruß

Atti
Member: Atti58
Atti58 Jan 28, 2005 at 09:28:03 (UTC)
Goto Top
... wenn Du eine Domäne hast und Active Directory, dann brauchst Du auch einen DNS-Server, richte ihn ein und lege eine Active Directory Zone für Forward und Reverse Lookup an und trage die IP Deines Server als DNS.Server in alle Server und Clients als DNS-Server ein, dann sollte es gehen,

Gruß

Atti