Windows 2003 Server ProgrammZugriff
Ich hab da ne Frage und zwar hab ich einen Windows 2k3 Server laufen.
Es ist ein Benutzer angemeldet, auf dem z.B. ein Teamspeak2 server läuft oder nen ventrilo Server.
Nun verbinde ich mich per remote auf den Server und melde ich mich mit den gleichen Benutzerdaten an.
Nun würde ich gern auf das Programmfenster von Ventrilo zugriff haben.
Nur wie kann ich dies aufrufen?
Weil in der taskleiste hab ich keine Programme liegen.
Im taskmanager seh ich zwar, dass das Programm läuft aber darauf zugreifen kann ich nicht.
Was kann ich tun, damit ich dieses Fenster zu Gesicht bekomme und es aber nach der abmeldung ohne Probleme auf dem lokalen benutzer weiterläuft.
MFG Lizard
Es ist ein Benutzer angemeldet, auf dem z.B. ein Teamspeak2 server läuft oder nen ventrilo Server.
Nun verbinde ich mich per remote auf den Server und melde ich mich mit den gleichen Benutzerdaten an.
Nun würde ich gern auf das Programmfenster von Ventrilo zugriff haben.
Nur wie kann ich dies aufrufen?
Weil in der taskleiste hab ich keine Programme liegen.
Im taskmanager seh ich zwar, dass das Programm läuft aber darauf zugreifen kann ich nicht.
Was kann ich tun, damit ich dieses Fenster zu Gesicht bekomme und es aber nach der abmeldung ohne Probleme auf dem lokalen benutzer weiterläuft.
MFG Lizard
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62758
Url: https://administrator.de/contentid/62758
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 11:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Das hört sich gut an nur ich weis nicht
ganz, wie du das meinst bzw wie ich das
machen muss.
ganz, wie du das meinst bzw wie ich das
machen muss.
Starte den Windows Remotedekstop Client, stell dort alles ein (Servername/Domäne usw.), klick
dann auf den Button "Optionen >>" und dann auf "Speichern unter". Das gespeicherte .RDP File
öffnest Du z.B. mit Notepad (Windows Editor) und fügst obenstehende Zeile am Ende des Textes
ein. Dann abspeichern und Doppelklick auf das RDP File. Dann bist Du an dem Rechner angemeldet,
als würdest Du davor sitzen und solltest auch Zugriff auf die unter dem Benutzer laufenden
Programme haben.
Ich hoffe ich habe es richtig verstanden, was Du erreichen willst
Das kannst Du einfach schliessen. Allerdings ist bei dieser Methode zu beachten, dass der
lokal angemeldete Benutzer für die Zeit Deiner Session abgemeldet wird.
Das ganze ist eigentlich zu Administrationszwecken gedacht.
Also unbemerkt läuft das ganze nicht ab!
Wenn Dein Problem damit gelöst ist, kannst Du den Beitrag bitte noch als gelöst markieren?
Dazu Deinen Eingangsbeitrag editieren und den Haken neben "Dieser Beitrag gilt als gelöst" setzen.
Gruß
cykes
lokal angemeldete Benutzer für die Zeit Deiner Session abgemeldet wird.
Das ganze ist eigentlich zu Administrationszwecken gedacht.
Also unbemerkt läuft das ganze nicht ab!
Wenn Dein Problem damit gelöst ist, kannst Du den Beitrag bitte noch als gelöst markieren?
Dazu Deinen Eingangsbeitrag editieren und den Haken neben "Dieser Beitrag gilt als gelöst" setzen.
Gruß
cykes