Windows 2003 Server SBS Domänencontroller herabstufen
Hallo!
Kann man einen 2003 SBS Server wieder herabstufen, wenn man ihn zuvor per dcpromo zum Domäncontroller gemacht hat?
Oder muss man ihn neu installieren???
Gruß,
Stefan
Kann man einen 2003 SBS Server wieder herabstufen, wenn man ihn zuvor per dcpromo zum Domäncontroller gemacht hat?
Oder muss man ihn neu installieren???
Gruß,
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30700
Url: https://administrator.de/contentid/30700
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher ob das herabstufen zugelassen wird oder beim Aufruf des DCPROMO gleich eine entsprechende Meldung kommt.
Allerdings ist es ja so.
SBS2003 kann zwar per Definition zusätzliche DC's in der Domäne haben aber die Rollen muß der SBS halten. Wenn Du den SBS also herabstufen wolltest wäre Deine Domäne weg.
Gruß
Egbert
Allerdings ist es ja so.
SBS2003 kann zwar per Definition zusätzliche DC's in der Domäne haben aber die Rollen muß der SBS halten. Wenn Du den SBS also herabstufen wolltest wäre Deine Domäne weg.
Gruß
Egbert
Hallo
Dir sollte aber klar sein. Ohne AD bzw Domänencontroller auch kein Exchange!
Auch wenn Du File Services hast und Zugriffsrechte vergeben hast ist das wech.
Deinen Ansatz kann ich also nicht verstehen. Wo sind denn Deine Probleme mit dem AD? Gerade auf dem SBS ist das Doch sehr einfach und Problemlos.
Gruß
Egbert
Dir sollte aber klar sein. Ohne AD bzw Domänencontroller auch kein Exchange!
Auch wenn Du File Services hast und Zugriffsrechte vergeben hast ist das wech.
Deinen Ansatz kann ich also nicht verstehen. Wo sind denn Deine Probleme mit dem AD? Gerade auf dem SBS ist das Doch sehr einfach und Problemlos.
Gruß
Egbert