mayjalin
Goto Top

Windows 2008 SBS - E-Mails verschwinden nach Zeit X (gr. 4 Wochen) aus dem Posteingang des Outlook Clients

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem, aber bisher in keinem Post eine passende Antwort gefunden.

Ich lasse meine E-Mails mit dem mitgelieferten POP3 Connector abholen, was auch wunderbar funktioniert. Aber komischerweise verschwinden die E-Mails nach Zeit X (>4 Wochen) aus dem Posteingang des Outlook Clients.

Wenn ich aber eine Regel erstelle, die die eingehenden E-Mails in einen Ordner verschiebt, bleiben die E-Mails da.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Client Outlook 2010

Vielen Dank für die Hilfe

Content-Key: 197391

Url: https://administrator.de/contentid/197391

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Jan 21, 2013 at 17:20:32 (UTC)
Goto Top
Moin

als erste Maßnahme solltest du mal die Auto-Archivierung prüfen

Gruß

Hubert
Member: mayjalin
mayjalin Jan 21, 2013 at 17:34:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Hubert,

wenn ich sie, hoffentlich, in allen Punkten gefunden habe ist Sie aus. Aber das habe ich nur auf dem Client gefunden. Auf dem Server such ich noch etwas.

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 21, 2013 at 19:13:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mayjalin:
Aber komischerweise verschwinden die E-Mails nach Zeit X (>4 Wochen) aus dem Posteingang des Outlook Clients.
Das ist nicht möglich, es sei denn, jemand hat das so in der lokalen Autoarchivierung für das Postfach oder im Exchange für den Öffentlichen Ordner eingestellt. Weitere Möglichkeit: die Aufbewahrungsrichtlinien im Exchange wurden aktiviert.

LG, Thomas