Windows 2016 Server - Vertrauensstellung Domäne weg - lokaler Admin unbekannt
Moin,
Ich musste einen Windows 2016 Server wiederherstellen. Die Vertrauensstellung ist hier nun flöten gegangen. Somit kann ich mich mit dem Domänenadmin dort nicht mehr anmelden. Wollte dann den Server einmal aus der Domäne raus und rein mit dem lokalen Adminuser, aber leider sind hier die Daten nicht mehr vorhanden. Gibt es irgendeine Möglichkeit an den Server dranzukommen? Ihn anders aus der Domäne zu nehmen und wieder einzufügen? Bin momentan etwas ratlos...
Jemand einen Tipp für mich?
Ich musste einen Windows 2016 Server wiederherstellen. Die Vertrauensstellung ist hier nun flöten gegangen. Somit kann ich mich mit dem Domänenadmin dort nicht mehr anmelden. Wollte dann den Server einmal aus der Domäne raus und rein mit dem lokalen Adminuser, aber leider sind hier die Daten nicht mehr vorhanden. Gibt es irgendeine Möglichkeit an den Server dranzukommen? Ihn anders aus der Domäne zu nehmen und wieder einzufügen? Bin momentan etwas ratlos...
Jemand einen Tipp für mich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53855148704
Url: https://administrator.de/contentid/53855148704
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Mit den üblichen Tools die durch googelen einfach einen neuen lokalen Administrativen User anlegen oder das Paßwort des lokalen Admins zurücksetzen und den Accound aktivieren und dann mit den Reparaturarbeiten beginnen.
Hier dürfen wir leider keine weitergehenden Tipps dazu geben, aber ein fähiger Admin hat das innerhalb von 10 Miuten ergoogelt (Heise, computerbild, pc-welt, etc-. haben haufenweise Tipps dazu).
lks
Mit den üblichen Tools die durch googelen einfach einen neuen lokalen Administrativen User anlegen oder das Paßwort des lokalen Admins zurücksetzen und den Accound aktivieren und dann mit den Reparaturarbeiten beginnen.
Hier dürfen wir leider keine weitergehenden Tipps dazu geben, aber ein fähiger Admin hat das innerhalb von 10 Miuten ergoogelt (Heise, computerbild, pc-welt, etc-. haben haufenweise Tipps dazu).
lks
Zitat von @cordial:
Ich musste einen Windows 2016 Server wiederherstellen.
Mit was, auf was?
Die Vertrauensstellung ist hier nun flöten gegangen.
Zu wem?
Somit kann ich mich mit dem Domänenadmin dort nicht mehr anmelden. Wollte dann den Server einmal aus der Domäne raus und rein mit dem lokalen Adminuser, aber leider sind hier die Daten nicht mehr vorhanden. Gibt es irgendeine Möglichkeit an den Server dranzukommen? Ihn anders aus der Domäne zu nehmen und wieder einzufügen?
Wie das, ohne Anmeldung?
Bin momentan etwas ratlos...
Ist das System evtl. in den DSRM Modus gestartet?
Moin @cordial,
und wenn das nicht klappt, dann ...
https://www.frankysweb.de/windows-server-2016-administrator-passwort-zur ...
... 😉
Gruss Alex
Na klar. Das habe ich ganz vergessen. Werde es mal morgen ausprobieren. Danke! Gebe Feedback
und wenn das nicht klappt, dann ...
https://www.frankysweb.de/windows-server-2016-administrator-passwort-zur ...
... 😉
Gruss Alex
Das geht schon, habe ich schon mehrfach gemacht.
Einzige Voraussetzung: man muß zumindest einmal vorher an dem Gerät angemeldet gewesen sein, damit die Daten dort gespeichert sind und, man muß das Paßwort von der letzten erfolgreichen Anmeldung nehmen. Sprich ich melde mich mich Admin und Pa$$w0rd an und ab, ändere über ein anderes Gerät das Paßwort, dann muß ich das Alte nehmen, klar woher soll er die Änderung mitbekommen haben?
Einzige Voraussetzung: man muß zumindest einmal vorher an dem Gerät angemeldet gewesen sein, damit die Daten dort gespeichert sind und, man muß das Paßwort von der letzten erfolgreichen Anmeldung nehmen. Sprich ich melde mich mich Admin und Pa$$w0rd an und ab, ändere über ein anderes Gerät das Paßwort, dann muß ich das Alte nehmen, klar woher soll er die Änderung mitbekommen haben?
Kann geschlossen werden.
Kannst bekanntlich nur DU als Threadersteller selber!Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?