Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Autologin

Mitglied: Dhalben

Dhalben (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2018 um 21:20 Uhr, 529 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Es geht nicht um das klassische wie kann ich mich automatisch bei Win 7 anmelden. Wie das geht weiß ich und genau das will ich auch machen nur hat leider derjenige der den Rechner vor mir in den Händen hatte dies etwas anders realisiert. Aber von Vorne.

Unter klassisch verstehe ich die Registry Einträge unter HLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
- DefaultDomainName
- DefaultUserName
- DefaultPassword
- AutoAdminLogon

Der Rechner meldet sich mit dem eingetragenen User an nur dass in der Registry der Eintrag DefaultPassword fehlt. Hat mich bisher nicht gestört da es ja trotzdem funktioniert hat. Nur gibt es jetzt eine Anforderung dieses Passwort zu ändern. Wenn ich das Passwort jetzt ändere kommt natürlich beim Anmelden der Fehler dass das Passwort nicht stimmt. Ein entsprechender Eintrag in der Registry bringt keine Abhilfe.
Ich hab etwas dran rumexperimentiert. Selbst wenn ich einen neuen User anlege diesen mit all seinen Daten in der Registry eintrage funktioniert das nicht. Wenn ich allerdings dem neuen User das alte Passwort setze meldet er sich automatisch an. Ganz unabhängig davon was in obigem Eintrag in der Registry steht. Das heißt für mich er sucht sein Anmeldepasswort an einer anderen Stelle. Nur hab ich leider keine Ahnung wo.

Fragen kann ich leider niemanden mehr der das wüsste und nach 3 1/2 Stunden Internetsuche hab ich jetzt aufgegeben.

Hat einer eine Idee wie das realisiert ist und wie ich es ändern kann ?

Grüße Thomas
Mitglied: tomolpi
LÖSUNG 29.01.2018 um 21:29 Uhr
Versuch es mal mit netplwiz in der cmd. Sollte auch unter Windows 7 gehen.

Da kannst du einfach den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen. Dann fragt Windows dich nach dem Kennwort und in Zukunft wird automatisch angemeldet...

LG

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 29.01.2018 um 21:43 Uhr
Hallo,

gib mal "control userpasswords2" bei ausführen ein.
Dann wird das Kennwort verschlüsselt wo anders gespeichert.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Dhalben
29.01.2018, aktualisiert um 21:55 Uhr
Danke

Soweit ich weiß und auch zumindest optisch schon gesehen habe, bewirken beide Befehle unterm Strich das Gleiche.



der Haken ist zwar nicht gesessen und es hat mir auch nichts geholfen gehabt als ich es im Netz fand.

Als ich es jetzt allerdings nochmal mit dem neu eingerichteten User versucht habe kam ich zu einer Lösung die für mich reicht.


Gruß Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Autologin für Programm
gelöst Frage von tnifxyWindows 105 Kommentare

Hallo Langversion: 1. Ich bin als Standardbenutzer angemeldet und möchte das Programm iTalc.exe ausführen. 2. Beim Start dieser exe ...

Windows Userverwaltung

Windows Anmelung - Kennwort speichern aber KEIN Autologin

gelöst Frage von Blackhawk386Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, leider finde ich im Netz nur Anleitungen wie ich in Windows ein Benutzerkennwort speichern kann, wenn damit verbunden ...

Windows 10

Windows 10 Autologin muss wegen Redirection verzögert erfolgen

gelöst Frage von RinelliWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar Agents die automatische Tests durchführen (Usersimulation in verschiedenen Stockwerken an verschiedenen Switchen) mit ...

Outlook & Mail

Office 2016 - Autologin Mandatory Profiles

Frage von c0d3.r3dOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Tag zusammen! Im Zuge der Modernisierung eines Netzwerkes ist der Wunsch aufgekommen, von Windows Workstations auf Terminal Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 23 MinutenGoogle Android

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 73 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 22 StundenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Microsoft Office
Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot?
gelöst Frage von RT81-2019Microsoft Office6 Kommentare

Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot? In wie fern ist es möglich, das 2010 ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...