Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Autologin

Mitglied: Dhalben

Dhalben (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2018 um 21:20 Uhr, 657 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Es geht nicht um das klassische wie kann ich mich automatisch bei Win 7 anmelden. Wie das geht weiß ich und genau das will ich auch machen nur hat leider derjenige der den Rechner vor mir in den Händen hatte dies etwas anders realisiert. Aber von Vorne.

Unter klassisch verstehe ich die Registry Einträge unter HLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
- DefaultDomainName
- DefaultUserName
- DefaultPassword
- AutoAdminLogon

Der Rechner meldet sich mit dem eingetragenen User an nur dass in der Registry der Eintrag DefaultPassword fehlt. Hat mich bisher nicht gestört da es ja trotzdem funktioniert hat. Nur gibt es jetzt eine Anforderung dieses Passwort zu ändern. Wenn ich das Passwort jetzt ändere kommt natürlich beim Anmelden der Fehler dass das Passwort nicht stimmt. Ein entsprechender Eintrag in der Registry bringt keine Abhilfe.
Ich hab etwas dran rumexperimentiert. Selbst wenn ich einen neuen User anlege diesen mit all seinen Daten in der Registry eintrage funktioniert das nicht. Wenn ich allerdings dem neuen User das alte Passwort setze meldet er sich automatisch an. Ganz unabhängig davon was in obigem Eintrag in der Registry steht. Das heißt für mich er sucht sein Anmeldepasswort an einer anderen Stelle. Nur hab ich leider keine Ahnung wo.

Fragen kann ich leider niemanden mehr der das wüsste und nach 3 1/2 Stunden Internetsuche hab ich jetzt aufgegeben.

Hat einer eine Idee wie das realisiert ist und wie ich es ändern kann ?

Grüße Thomas
Mitglied: tomolpi
LÖSUNG 29.01.2018 um 21:29 Uhr
Versuch es mal mit netplwiz in der cmd. Sollte auch unter Windows 7 gehen.

Da kannst du einfach den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen. Dann fragt Windows dich nach dem Kennwort und in Zukunft wird automatisch angemeldet...

LG

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 29.01.2018 um 21:43 Uhr
Hallo,

gib mal "control userpasswords2" bei ausführen ein.
Dann wird das Kennwort verschlüsselt wo anders gespeichert.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Dhalben
29.01.2018, aktualisiert um 21:55 Uhr
Danke

Soweit ich weiß und auch zumindest optisch schon gesehen habe, bewirken beide Befehle unterm Strich das Gleiche.



der Haken ist zwar nicht gesessen und es hat mir auch nichts geholfen gehabt als ich es im Netz fand.

Als ich es jetzt allerdings nochmal mit dem neu eingerichteten User versucht habe kam ich zu einer Lösung die für mich reicht.


Gruß Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Autologin für Programm
gelöst Frage von tnifxyWindows 105 Kommentare

Hallo Langversion: 1. Ich bin als Standardbenutzer angemeldet und möchte das Programm iTalc.exe ausführen. 2. Beim Start dieser exe ...

Windows 10

Windows 10 Autologin muss wegen Redirection verzögert erfolgen

gelöst Frage von RinelliWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar Agents die automatische Tests durchführen (Usersimulation in verschiedenen Stockwerken an verschiedenen Switchen) mit ...

Outlook & Mail

Office 2016 - Autologin Mandatory Profiles

Frage von c0d3.r3dOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Tag zusammen! Im Zuge der Modernisierung eines Netzwerkes ist der Wunsch aufgekommen, von Windows Workstations auf Terminal Server ...

Debian

Raspbian Autologin via serieller Konsole verhindern

gelöst Frage von CodehunterDebian26 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meinem Raspi gemäß dieser Anleitung eine Möglichkeit geschaffen, mich mit dem Raspi via Bluetooth zu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 17 StundenSicherheit11 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 1 TagViren und Trojaner6 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit2 Kommentare

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1016 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Switche und Hubs
Kein DHCP hinter neuen Switch
Frage von mwormerSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade ein wenig ratlos. Wir haben vorgestern unseren alten Zyxel GS-1548 gegen einen TP-Link SG1024DE getauscht. ...

Entwicklung
Programmiersprache für Server
gelöst Frage von MondeosEntwicklung11 Kommentare

Ich bin relativ neu im Gebiet der Programmierung etc.(mache das auch nur als Hobby bin noch Schüler), und wollte ...