Windows 7 bekommt keine Updates vom WSUS 2016
Hallo,
habe gerade das Problem das mein Windows 7 Laptop keine Updates vom WSUS unter Windows Server 2016 bekommt.
Unter WSUS 3.0 SP2 gabs ein Update, finde das Aber für den 2016 nicht.
Client hat bisher an Updates:
IE11
SP1
Rechner hängt in der Domäne. WSUS Einstellungen hat er per GPO vom Server bezogen.
LG
Yannick
habe gerade das Problem das mein Windows 7 Laptop keine Updates vom WSUS unter Windows Server 2016 bekommt.
Unter WSUS 3.0 SP2 gabs ein Update, finde das Aber für den 2016 nicht.
Client hat bisher an Updates:
IE11
SP1
Rechner hängt in der Domäne. WSUS Einstellungen hat er per GPO vom Server bezogen.
LG
Yannick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 343773
Url: https://administrator.de/contentid/343773
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wird der Client denn auch in der WSUS Konsole unter dem Reiter "Computer" angezeigt? Wenn ja hat der Client auch erfolgreich einen Bericht an den WSUS gesendet? Wurde Windows frisch installiert oder mit einem vorgefertigtem Image per WDS oder Clonezilla geklont?
Was du machen könntest:
- Den Ordner Software Distribution unter C:\Windows löschen
-Das geht folgendermaßen mit der Kommandozeile (Als Administrator ausführen):
Hast du denn schon geprüft ob der Client die GPO sauber gezogen hat?
VG
Yannik
wird der Client denn auch in der WSUS Konsole unter dem Reiter "Computer" angezeigt? Wenn ja hat der Client auch erfolgreich einen Bericht an den WSUS gesendet? Wurde Windows frisch installiert oder mit einem vorgefertigtem Image per WDS oder Clonezilla geklont?
Was du machen könntest:
- Den Ordner Software Distribution unter C:\Windows löschen
-Das geht folgendermaßen mit der Kommandozeile (Als Administrator ausführen):
net stop wuauserv
del c:\windows\SoftwareDistribution /q /s
net start wuauserv
wuauclt /restoreauthorization /detectnow /reportnow
Hast du denn schon geprüft ob der Client die GPO sauber gezogen hat?
VG
Yannik
Hi,
Ich habe eben gerade einen Testclient (Edit: Windows 8.1 Pro) an meinen WSUS gehängt (Server 2016 Standard, Windows Domänenfirewall deaktiviert) und dieser tauchte innerhalb weniger Sekunden auf.
Was hast du denn in der Gruppenrichtlinie definiert? Ziehen die Clients sich die GPO´s sauber? Ich habe die GPO´s folgednermaßen definiert:
Schau doch bitte auch mal nach, ob der Port 8530 in der Windows Firewall freigegeben ist. Falls du HTTPS statt HTTP verwendest, dann musst du den Port 8531 verwenden.
Viele Grüße
Yannik
Ich habe eben gerade einen Testclient (Edit: Windows 8.1 Pro) an meinen WSUS gehängt (Server 2016 Standard, Windows Domänenfirewall deaktiviert) und dieser tauchte innerhalb weniger Sekunden auf.
Was hast du denn in der Gruppenrichtlinie definiert? Ziehen die Clients sich die GPO´s sauber? Ich habe die GPO´s folgednermaßen definiert:
Schau doch bitte auch mal nach, ob der Port 8530 in der Windows Firewall freigegeben ist. Falls du HTTPS statt HTTP verwendest, dann musst du den Port 8531 verwenden.
Viele Grüße
Yannik