Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Druckerprobleme

Mitglied: nicky-user

nicky-user (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2010 um 20:21 Uhr, 7416 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme mit Druckertreiber unter Windows Home Server und Windows 7

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Drei Drucker: 1x HP DeskJet 970 (USB) cxi, 1x HP Laserjet 4000N (LAN), 1x HP laserjet 2200 (LAN)
Server: Win Home-Server (32bit)
PC: Win 7 Professional (64bit)

Die Drucker sind alle am Server installiert. Leider kann ich keinen der drei Drucker über das
Netzwerk an dem Win 7 PC installieren, da kein Treiber gefunden wird.
Ich habe auch schon auf der Homepage von HP nach einem passenden Treiber gesucht, den
ich bei dem Win Server als zusätzlichen Treiber installieren wollte. Leider bisher alles ohne erfolg.
Es erscheint immer eine Fehlermeldung, dass die Prozessorstruktur nicht passt.

Gibt es überhaupt einen Treiber? - Wenn ja - wo??

Vielen Dank für helfende Antworten!!!!!!!!
Mitglied: Minion
03.03.2010 um 08:17 Uhr
Hallo @Nicky,

ich hatte das gleiche Problem bei 2 lokalen Druckern. Auf den HP's der Druckerhersteller gab es keine Treiber zum Download.
Ich muss aber anmwerken, meine Drucker waren lokal über USB angeschlossen.

Letztendlich wurden die Treiber dann über das WindowsUpdate zur Verfügung gestellt. Es sind nun Treiber von Win7/64 installiert, also von MS.
Den vollen Funktionsumfang der Originaltreiber, wie ich sie von WinXP kenne, haben sie leider nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG Minion
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
03.03.2010 um 08:27 Uhr
Moin,

auf der HP-Seite sollte es für die beiden Laserjets Treiber für Win 7 geben, allerdings wohl nur universelle (der Treiber für den 970er Deskjet ist in Win 7 integriert). Also prinzipiell sollten alle Drucker unter Win 7 laufen.


HP Laserjet 2200:
http://tinyurl.com/yhm8gl8


HP Laserjet 4000:
http://tinyurl.com/yhoqcuf


HP deskjet 970cxi:
http://tinyurl.com/yfappa7


Hast Du denn schonmal versucht, die Geräte zunächst LOKAL zu installieren? So hättest Du schonmal den Treiber auf dem Win7-PC eingebunden. Die Einstellung des Anschlusses kannst Du dann ggf. manuell ändern.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nicky-user
03.03.2010 um 11:32 Uhr
Wenn ich die Drucker lokal anschließe oder direkt ohne "Umweg über den Server" über TCP-IP einrichte, dann funktionieren sie komischerweise.
Die Universellen Treiber hab ich alle schon ausprobiert. - Ohne Erfolg..
Kann man das "suchen nach Updates" bei der Drucker installation ausschalten? Und die Treiber selbt wählen wie bei win XP?

Güße
Bitte warten ..
Mitglied: badcobra18
19.12.2010 um 13:53 Uhr
Gleiches Problem habe ich auch. Unser Printserver ist ein 32-Bit 2003er. Druckertreiber für 64-Bit-Betriebssysteme kann dieser jedoch nicht zur Verfügung stellen.

2 Lösungen sind denkbar:

1. zweiter Printserver auf 64-Bit-Basis

2. nur ein 64-Bit-Printserver, auf dem 32- und 64-Bit-Treiber installiert sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckerproblem Canon
Frage von xaver-2Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen steht einen Canon c2030i. Bei diesem wird jede Farbe ganz normal gedruckt. Außer ...

Drucker und Scanner

Druckerproblem Briefumschläge bedrucken

gelöst Frage von YannoschDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo zusammen! :-) Ich habe derzeit ein Problem mit unseren Druckern. Vorab die Daten: Toshiba E-Studio 2555cse Drucker Drucker/Treiber ...

Windows Server

Druckerproblem falsche Statusmeldungen - kuriose Fehler - evtl VPN schuld - Windows Server

Frage von itschloeglWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen und einen frohen Einstieg ins lange Wochenende, folgende Ausgangssituation: 3 Geschäftsstellen, 1 Server, alles Verbunden über ne ...

Windows 7

Windows 7 Autologin

gelöst Frage von DhalbenWindows 73 Kommentare

Hallo Es geht nicht um das klassische wie kann ich mich automatisch bei Win 7 anmelden. Wie das geht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...