Windows 7 geplante Aufgabe scheitert mit 0x1
Moin,
ich habe zwei Batchdateien, die problemlos in bisher zwei Windows-Tasks laufen.
Zuerst wird mit Robocopy ein Verzeichnis gespiegelt. Klappt.
Dann möchte ich mit forfiles Log-Dateien löschen, die älter sind als 10 Tage:
Lege ich diesen zweiten Befehl allein in einen Task, funktioniert das super. Kopiere ich jetzt aber die Zeile und füge sie unterhalb des Robocopy-Befehls ein, erhalte ich ein 0x1. Die Spiegelung klappt noch, die Entfernung alter Log-Dateien aber nicht. Manueller Start klappt ebenfalls.
Raff ich nicht... Die grundsätzlichen Einstellungen sind bei beiden Tasks identisch (Mit höchsten Privilegien ausführen, Benutzer usw.)
Gruß
ich habe zwei Batchdateien, die problemlos in bisher zwei Windows-Tasks laufen.
Zuerst wird mit Robocopy ein Verzeichnis gespiegelt. Klappt.
Dann möchte ich mit forfiles Log-Dateien löschen, die älter sind als 10 Tage:
forfiles /p D:\Pfad\Log\ /m *.log /d -10 /c "cmd /c del /q @path"
Lege ich diesen zweiten Befehl allein in einen Task, funktioniert das super. Kopiere ich jetzt aber die Zeile und füge sie unterhalb des Robocopy-Befehls ein, erhalte ich ein 0x1. Die Spiegelung klappt noch, die Entfernung alter Log-Dateien aber nicht. Manueller Start klappt ebenfalls.
Raff ich nicht... Die grundsätzlichen Einstellungen sind bei beiden Tasks identisch (Mit höchsten Privilegien ausführen, Benutzer usw.)
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 345304
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-geplante-aufgabe-scheitert-mit-0x1-345304.html
Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 23:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar