Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 GPO Laufwerk verbinden

Mitglied: bigfr0g

bigfr0g (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2010 um 11:42 Uhr, 8012 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann ich in den GPOs für Windows 7 ein Laufwerk verbinden bevor der User sich anmeldet?

Wie kann ich eine GPO für Windows 7 so einrichten, das wenn ein Computer startet, dieser ein Laufwerk verbindet.

Warum:

Von unserer Zentralen Stelle wird uns vorgegeben, dasa im AD in den Benutzereigenschaften unter "Profile Path" folgender Wert steht:

Z:\users\x\xxx

Bis jetzt habe ich es nur geschafft das ein User sich mit einem temporären Profil anmelden kann.
Mitglied: MStege
14.06.2010 um 13:59 Uhr
Hallo,

schau mal bei http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Anmelde_Scripts.htm dir die Laufwerkszuweisung an.

gruss mirko
Bitte warten ..
Mitglied: bigfr0g
14.06.2010 um 16:30 Uhr
Hi

Steht leider nichts auf dieser Seite...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Laufwerk Zuordnung über GPO Windows Server Essential 2016 und Win 7 Clients

Frage von roeggiWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich habe ein Windows Essential Server 2016 neu Aufgesetzt und alles Users erstellt. Nun in der GPO ...

Windows Server

GPO Laufwerk verbinden macht Probleme

gelöst Frage von mhard666Windows Server16 Kommentare

Hallo allerseits, ich bemühe mich gerade darum, unsere Logonscripte abzuschaffen und die darin enthaltenen Laufwerksverbindungen per Gruppenrichtlinie umzusetzen. Grundsätzlich ...

Windows Userverwaltung

GPO Laufwerk wird nicht gemappt

Frage von banane31Windows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo und einen schönen Freitag allen zusammen, vor weg: Ich hoffe das Thema wird nicht zu einem "Freitags Fred" ...

Microsoft

Netwerkpfad (kein Laufwerk!) per GPO verteilen

gelöst Frage von SeaStormMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche grad unsere Netzlaufwerke abzulösen gegen den (DFS) UNC Pfad. Jetzt kann man im Explorer ja ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 4 TagenOff Topic9 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 4 TagenRouter & Routing19 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Termine als RTF senden
Frage von emeriksOutlook & Mail14 Kommentare

Hi, in Anlehnung an meine vorherige Frage: Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar Wie/wo kann man Outlook ...

Outlook & Mail
Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar
Frage von emeriksOutlook & Mail11 Kommentare

Hi, habt Ihr sowas s.u. schon mal gesehen? Meldung kommt von meinen Kollegen. Ich habe es selbst nicht gesehen. ...