Windows 7 - Integriertes Programm für Webcam
Notebook mit Webcam. Gibt es ein in Win 7 integriertes Programm um die Webcam auch anzusteuern?
Hallo zusammen
Bei uns ist die Frage aufgetaucht, ob es bei Windows 7 ein integriertes Programm gibt, mit dem man das Bild der Webcam anschauen, bzw. aufnehmen kann. Ich weiss, dass es zumindes bei Win XP mit dem Bilderfassungsassisstenten möglich war, auf die Webcam zu zugreifen.
Ist das richtig, dass es so etwas in Windows 7 nicht mehr gibt? Muss für den Zugriff auf die Webcam zwingend ein zusatzprogramm installiert werden?
Vielen Dank
Steff
Hallo zusammen
Bei uns ist die Frage aufgetaucht, ob es bei Windows 7 ein integriertes Programm gibt, mit dem man das Bild der Webcam anschauen, bzw. aufnehmen kann. Ich weiss, dass es zumindes bei Win XP mit dem Bilderfassungsassisstenten möglich war, auf die Webcam zu zugreifen.
Ist das richtig, dass es so etwas in Windows 7 nicht mehr gibt? Muss für den Zugriff auf die Webcam zwingend ein zusatzprogramm installiert werden?
Vielen Dank
Steff
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146355
Url: https://administrator.de/contentid/146355
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du ein externe Webcam oder eine integrierte im Notebook?
Falls du eine im Notebook hast, dann solltest du die direkt über den Arbeitsplatz öffnen können. Da ist meistens so ein Bereich dabei!
Ansonsten wüsste ich unter Win7 keine feste Software. Lad dir doch einfach die Treiber für diese Cam runter...Dauert doch nicht lange ;)
Falls du eine im Notebook hast, dann solltest du die direkt über den Arbeitsplatz öffnen können. Da ist meistens so ein Bereich dabei!
Ansonsten wüsste ich unter Win7 keine feste Software. Lad dir doch einfach die Treiber für diese Cam runter...Dauert doch nicht lange ;)
Hallo,
eventuell bereits bekannt....
Die integrierte sowie andere angeschlossene Webcams können so mit Boardmitteln (sofern Silverlight installiert ist) ohne Adminrechte unter Windows7 kontrolliert werden:
Hier können Mikro und Cam kontrolliert werden.
Getestet unter Windows 7 Enterprise 64 Bit - SP1
eventuell bereits bekannt....
Die integrierte sowie andere angeschlossene Webcams können so mit Boardmitteln (sofern Silverlight installiert ist) ohne Adminrechte unter Windows7 kontrolliert werden:
Start
Programme/Dateien durchsuchen = Silverlight.Configuration.exe
Dann auf den Reiter Webcam/Mikro gehen.Programme/Dateien durchsuchen = Silverlight.Configuration.exe
Hier können Mikro und Cam kontrolliert werden.
Getestet unter Windows 7 Enterprise 64 Bit - SP1