Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Klonen

Mitglied: obrandt

obrandt (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010, aktualisiert 10.06.2010, 10239 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch schonmal Wiindows7 geklont?

Hallo, hat jemand von euch schonmal Wiindows7 geklont? Möchte mehrere PC mit der selben Konfiguration ausstatten also mit einer Image CD..Kann im Netz keine gute Beschreibung finden wie z.B. was brauch ich und wo finde ich es..Wie führe ich die Aktion aus?
Wie kann ich verhindern, dass die SID nicht die gleiche ist???Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet...

Zur Lösung des Problems:

Symantec Backup & Recovery 10 macht diese Aktion problemlos. Es gibt auch die Möglichkeit nicht die gleiche SID zu übernehmen
Mitglied: ChrFriedel
08.04.2010 um 13:29 Uhr
Eventuell hilft dir Clonezilla. Probiert habe ich es allerdings mit Windows 7 noch nicht.

http://www.clonezilla.org/
Bitte warten ..
Mitglied: Arsimael.Inshan
08.04.2010 um 14:09 Uhr
windows 7 hab ich schon mehrmals geklont. Kommt halt immer drauf an mit welchem Tool.

Ich hab Easus Disk Copy genommen (link) und eine platte per USB/eSATA angeklemmt. Dann von der Diskcopy CD gebootet und Festplatte geklont. Wenn du auf eien maschine mit derselben hardware klonst musst du nichts anpassen (evtl windows neu aktivieren) wenn du aber auf ein anderes Mainboard klonst, musst du vorher die Festplattencontroller auf Standarttreiber setzen.

Klonen Von Intel--> AMD oder AMD-->Intel hab ich noch nicht probiert.

Danach halt noch netzzwerkname anpassen und evtl Produktkey ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: it-2
08.04.2010 um 15:22 Uhr
Hallo,

wenn du bei Google "Sysprep Windows 7" eingibst, dann bekommst du haufenweise treffer.
Du brauchst das Windows Automated Installation Kit (kurz WAIK). Damit kannst du alles machen was du brauchst.
Eine genaue Anleitung findest du z.B. unter dem ersten Treffer bei den oben genannten Suchbegriffen.

it-2
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
10.06.2010 um 15:27 Uhr
nennen wir mal die Lösung hier:

Zur Lösung des Problems:

Symantec Backup & Recovery 10 macht diese Aktion problemlos. Es gibt auch die Möglichkeit nicht die gleiche SID zu übernehmen
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.06.2010 um 15:32 Uhr
Ich möchte jetzt nicht als der Besserwisser dastehen, aber
Ihr schmeißt hier verscheiden Produkte durcheinander:

Das Produkt von Symantec heißt Backup Exec System Recovery.

Das Produkt Backup & Recovery 10 ist von Acronis.

Die genannten Sachen treffen aber auf beide Produkte zu.

Ergänzung: Symantec BESR ändert nicht die SID, das muss manuell vorgenommen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: obrandt
11.06.2010 um 08:16 Uhr
Oh sorry,

stimmt ist natürlich von Acronis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Server 2012R2 Klon aktivieren
gelöst Frage von fishrainWindows Installation9 Kommentare

Hallo, hab den Post jetzt unter "Windows Installation" reingesetzthoffe das stimmt soauch wenn es sich eigentlich um eine "Windows ...

Windows Installation

Kein Multiboot nach SSD Klon auf größere SSD - was tun?

gelöst Frage von immel73Windows Installation9 Kommentare

Hallo Allerseits ! Ich habe hier ein im Grunde sauber konfiguriertes System mit folgender Zusammenstellung: - SATA Port 1: ...

Windows 7

Windows 7 Autologin

gelöst Frage von DhalbenWindows 73 Kommentare

Hallo Es geht nicht um das klassische wie kann ich mich automatisch bei Win 7 anmelden. Wie das geht ...

Windows 7

Neuinstallation Windows 7

gelöst Frage von NolanRWindows 721 Kommentare

Wir haben vor einigen Jahren ein Laptop - mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert - erworben. Dann haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...