gelöst Windows 7 Ordner

Mitglied: markaurel

markaurel (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 19:25 Uhr, 7818 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!

Kann mir bitte jemand die Unterschiede der Windows 7 Ordner: AppData und Application Data bzw. ProgramData und Programme erläutern bzw. einen hilfreichen Link anbieten? Danke für eure Hilfe.

MfG

Mark
Mitglied: wannabe
24.02.2010 um 21:39 Uhr
In Windows 7 und Vista liegen Anwendungsdaten in AppData, in XP hieß das noch Application Data. Letzter Ordner ist eigentlich nur ein Link auf AppData, um die Anwendungskompatibilität zu gewährleisten. AFAIK wird der Ordner Application Data für den Kompatibilitätsmodus genutzt, um der Anwendung vorzugaukeln, die Pfade seien wie in XP und früher.
Dort liegen Programm-Daten deines Profils. Zum Beispiel deine Firefox-Settings, Office Ansichtseinstellungen, etc. Sprich dort liegen files, die nur deinem Benutzer für die Programme zugreifbar sind.

Ich gehe davon aus, du meinst C:\ProgramData und C:\Programme... Englische Programme installieren sich gerne mal unter ProgramData und deutsche unter Programme. In x64 Systemen gibts also manchmal 4 Programm-Ordner. Programme, Programme (x86), etc. da unter (x86) 32-Bit Anwendungen installiert werden - und halt 64-Bit Anwendungen in den normalen Programme Ordner.

Dort liegen die eigentlichen Programme, sprich ihre installierten Dateien.

nen Link dazu hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden ;)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup12 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Autologin
gelöst DhalbenFrageWindows 73 Kommentare

Hallo Es geht nicht um das klassische wie kann ich mich automatisch bei Win 7 anmelden. Wie das geht ...

Windows 7
Windows 7 Lifecycle
alexlaza11FrageWindows 713 Kommentare

Hello, da der Windows Support 14.Jan.2020 abläuft, werden die meisten die System upgraden außer man Besitzt einen verlängerte Support ...

Windows 7
Windows 7 Upgrade - Windows 10
gelöst MasterofblindFrageWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Windows Update

Wechsel Windows 7 - 10 - 7 - 10 möglich?

gelöst VolkerDFrageWindows Update18 Kommentare

Hallo, ich habe ein älteres HP Notebook was seinerzeit mit Windows 7 Pro 64 Bit ausgeliefert wurde. Ich hatte ...

Windows 7

Windows 7 Anmeldedomäne festlegen

gelöst flotautFrageWindows 713 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe ein Windows 7 Notebook welches in einer AD-Domäne ist. Jeder kennt das Fenster nach ...

Windows 7

HTML Screensaver Windows 7

135699FrageWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für ein Projekt einen Windows 7 HTML Bildschirmschoner der in einem bestimmen Zeitintervall mehrere Webseiten ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud