Windows 7 - Partition der Daten verschlüsseln mit TrueCrypt
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die Verschlüsselung der partition für die Daten zu verschlüsseln.
Ich habe das Ganze mit TrueCrypt eingerichtet.
Gibt es eine Möglihckeit falls das Notebook nicht mehr bootet, die verschlüsselte Partition zu entschlüsselt bzw. zu sichern? Also sowas wie eine Bootbare TrueCrypt CD?
Ich möchte im Fehlerfall sicher gehen, dass die Daten gerettet werden können.
Bei einer nicht verschlüsselten Parition klappt das ja mit einer Linux Live CD wunderbar.
Diese Möglichkeit hätte ich auch gerne mit einer verschlüsselten TrueCrypt Partition.
Was gibt es da für Möglichkeiten?
Die Systempartition wird nicht verschlüsselt!!!
Bin für jede Antwort dankbar.
MfG
Mario
ich bin gerade dabei die Verschlüsselung der partition für die Daten zu verschlüsseln.
Ich habe das Ganze mit TrueCrypt eingerichtet.
Gibt es eine Möglihckeit falls das Notebook nicht mehr bootet, die verschlüsselte Partition zu entschlüsselt bzw. zu sichern? Also sowas wie eine Bootbare TrueCrypt CD?
Ich möchte im Fehlerfall sicher gehen, dass die Daten gerettet werden können.
Bei einer nicht verschlüsselten Parition klappt das ja mit einer Linux Live CD wunderbar.
Diese Möglichkeit hätte ich auch gerne mit einer verschlüsselten TrueCrypt Partition.
Was gibt es da für Möglichkeiten?
Bin für jede Antwort dankbar.
MfG
Mario
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 217650
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-partition-der-daten-verschluesseln-mit-truecrypt-217650.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 17:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Ja, Truecrypt besteht bei der Einrichtung doch auf die Erstellung einer Rescue-CD. Es wird dabei genau das erzeugt, was Du suchst. Erstelle aber dennoch stets ausreichend Backups Deiner Daten.
Ja, Truecrypt besteht bei der Einrichtung doch auf die Erstellung einer Rescue-CD. Es wird dabei genau das erzeugt, was Du suchst. Erstelle aber dennoch stets ausreichend Backups Deiner Daten.
Warum "!!!" - was versuchst Du zu verdeutlichen, welche Rolle spielt das hier?