Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional Upgrade

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

09.07.2018 um 15:10 Uhr, 7949 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Guten Tag,

ich habe einen alten Lenovo T520 und würde gerne ein Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows 10 Pro machen, weil ich die russische GUI vom OS brauche und noch ein paar Jahren Updates bekommen möchte. Welcher Weg ist am einfachsten? Geht der Weg nur über ein Windows 10 Pro Kauf oder kann man noch kostenlos und legal upgraden?

Wenn ein kaufpflichtiges Upgrade in Frage kommmt, wo bekommt man dies und zum welchen Preis?

Danke für die Tipps.
Mitglied: killtec
09.07.2018 um 15:18 Uhr
Hallo,
i.d.R. sollte das Update noch laufen. Man müsste auch den Update Assistent im Netz bekommen.
Zum Thema wo du das Upgrade her bekommst ist einfach: Einfach ein Windows 10 Pro kaufen. ggf. gleich mit russischer GUI oder schauen, ob du die nachinstallieren kannst.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
09.07.2018 um 15:28 Uhr
offiziell ist die Zeit des gratisupdates abgelaufen, dennoch funktioniert es weiterhin, ohne tricks, einfach das MediaCreation Tool auf dem gewünschten Rechner ausführen:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
LÖSUNG 09.07.2018 um 15:35 Uhr
Hallo.

Rein technisch funktioniert das noch, ob Deine Hardware dafür noch fit genug ist, mußt Du aber selbst herausfinden.

- Media Creation-Tool von Microsoft herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10?tduid=(3daf5 ...)()

- Ausführen

- dabei die ISO-Variante wählen

- ISO auf dem PC entpacken (z. B. nach C:\Temp), um den es geht

- Home oder Pro ist egal, die ISO kann beides

- Setup.exe ausführen

- Inplace-Upgrade laufen lassen

- ein zuvor aktiviertes Windows 7 Pro wird danach ein aktiviertes Windows 10 Pro sein (Internetverbindung vorausgesetzt)

oder kann man noch kostenlos und legal upgraden?

Daran scheiden sich die Geister. Rein technisch funktioniert das, auch noch mit der neuesten Version von April 2018, und Microsoft unternimmt auch nichts dagegen, daß die Aktivierung immer noch funktioniert. Eigentlich sollte das aber nur bis Sommer 2016 kostenlos (und damit legal) gewesen sein.

Eigenes Risiko (falls es eins ist), würd' ich sagen.

Kaufpflichtige Upgrades, wie's das früher zu Windows-98-Zeiten mal gab, sind mir keine bekannt. Wenn, dann ist die normale, aktuelle Pro-Vollversion an jeder Ecke im Internet erhältlich.

Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.07.2018, aktualisiert um 18:01 Uhr
Moin,

Das kostenlose Upgrade funktioniert noch. Einfach die russische ISO mit dem Windows ISO Downloader von heidoc.net herunterladen. Danach direkt das Upgrade davon starten oder mit der gatherosstate-Methode frisch installieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
09.07.2018 um 17:05 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

>... oder mit der gatherosstate-Methode frisch installieren. ...

Letzteres kann ich nur bekräftigen.
Von Lenovos 20er-Serie habe ich derzeit T520 (i7 Quad, 16 GB), T420s (i7, 8GB) und X220 (i5, 8 GB) zu meiner Zufriedenheit am Laufen.
Die Tastatur ist spitzenmäßig.
Wenn Dein T520 zZt keine SSD und nur die Minimalausstatung an RAM (4 GB) an Bord hat, solltest Du mit einer HW-Aufrüstung noch ein paar Jährchen Spaß mit dem Laptop haben.

Gruß, Nemo
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 09.07.2018, aktualisiert um 18:02 Uhr
Nachdem ich meinen Originalkommentar nicht mehr mit Links anreichern darf, hier dann der aktualisierte Kommentar als Kommentar zu meinem Kommentar:

Moin,

Das kostenlose Upgrade funktioniert noch. Einfach die russische ISO mit dem Windows ISO Downloader von heidoc.net herunterladen. Danach direkt das Upgrade davon starten oder mit der gatherosstate-Methode frisch installieren.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Professional 7 - Bildschirmschoner

Frage von TlBERlUSWindows 75 Kommentare

Hallo Zusammen, eine unserer Mitarbeiterinnen erstellt pro Woche einen Stapel an *.jpg-Dateien die als Bildschirmschoner(an einem "Terminal"-PC) verwendet werden ...

Windows Update

Wechsel Windows 7 - 10 - 7 - 10 möglich?

gelöst Frage von VolkerDWindows Update18 Kommentare

Hallo, ich habe ein älteres HP Notebook was seinerzeit mit Windows 7 Pro 64 Bit ausgeliefert wurde. Ich hatte ...

Windows 10

Windows 10 Professional gebraucht in der Domäne

Frage von registry74Windows 106 Kommentare

Hallo zusammen. Wir sind ein mittelständiges Unternehmen, dass überlegt, sich seine MS Lizenzen gebraucht zu kaufen. Jetzt die Frage ...

Windows 7

Windows 7 Professional x86 Deutsch ISO gesucht

gelöst Frage von Windows10GegnerWindows 71 Kommentar

Hallo, ich suche aktuell eine ISO für Windows 7 Professional x86 Deutsch. Ich muss nen Rechner aufsetzen und die ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 3 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Netzwerkgrundlagen
PFSense OPENVPN, kein Zugriff auf WAN
Frage von AK-47.2Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

Liebes Forum, ich habe leider weder in diesem Forum noch im Internet eine Lösung zu MEINEM Problem gefunden, oftmals ...