Windows 7 RDP-Port wird nicht abgehört
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Problem in unserer Domäne.
Ich kann mich auf jeden Rechner per Remotedesktopverbindung schalten, bis auf einen.
Habe schon diverse Sachen überprüft:
- Remotedesktopeinstellungen
- RDP-Dienst
- Firewall-Regeln
- Antiviren-Programm
- Diverse Foren durchstöbert
Aber der 3389 wird von diesem Rechner einfach nicht abgehört.
Wenn ich eine Remotedesktopverbindung starten möchte, komme ich nicht mal zur Anmeldemaske
Habe den Admin-Posten erst seit diesem Jahr von meinem Vorgänger übernommen.
Kann man eventuell in der SBS-Konsole o.ä. Computer-Spezifische Einstellungen für Remotedesktopverbindungen einstellen?
Oder habt ihr eine andere Idee an was es liegen könnte?
Unser Dienstleister konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
Betriebssystem der Clients: Win 7 Professional 64 Bit
Betriebssystem Server: Win Small Business Server 2011 Standard
Vielen Dank vorab.
Cramtroni
ich habe ein Problem in unserer Domäne.
Ich kann mich auf jeden Rechner per Remotedesktopverbindung schalten, bis auf einen.
Habe schon diverse Sachen überprüft:
- Remotedesktopeinstellungen
- RDP-Dienst
- Firewall-Regeln
- Antiviren-Programm
- Diverse Foren durchstöbert
Aber der 3389 wird von diesem Rechner einfach nicht abgehört.
Wenn ich eine Remotedesktopverbindung starten möchte, komme ich nicht mal zur Anmeldemaske
Habe den Admin-Posten erst seit diesem Jahr von meinem Vorgänger übernommen.
Kann man eventuell in der SBS-Konsole o.ä. Computer-Spezifische Einstellungen für Remotedesktopverbindungen einstellen?
Oder habt ihr eine andere Idee an was es liegen könnte?
Unser Dienstleister konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
Betriebssystem der Clients: Win 7 Professional 64 Bit
Betriebssystem Server: Win Small Business Server 2011 Standard
Vielen Dank vorab.
Cramtroni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 320275
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-rdp-port-wird-nicht-abgehoert-320275.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 18:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Und auf welchem Port läuft der? Eventuell hat ja jemand einfach nur den Port verstellt.
lks
Aber auf welchem Port? Oder auf welchem Interface?
Was sagt netstat? oder der Process-Monitor?
lks
Du sagtst also, daß sowohl der Dienst äuft und auch das richtige Interface und der richtige Port eingerichtet ist. dann soltle doch ein netstat -a(n) Dir zeigen, ob da was läuft Wenn da auf port 3389 kein listener ist, dann stimtm Deine Konfiguration nicht. Wenn da was ist, dann wirf wireshark an und schau, was passiert, wenn Du versuchst eine Verbindung aufzubauen.
Du soltlest auch prüfen, ob da wirklich der RDp auf Port 3380 läuft und nciht irgendeine andere Software (Process/network-Monitor tcpview hilft da).
lks