Windows 7 Rechner (Calc) deaktivieren
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, dass ich in Windows 7 den Rechner deaktivieren kann, so dass er nicht mehr aufrufbar ist?
Über Vorschläge wäre ich dankbar. Vielen Dank...
gibt es die Möglichkeit, dass ich in Windows 7 den Rechner deaktivieren kann, so dass er nicht mehr aufrufbar ist?
Über Vorschläge wäre ich dankbar. Vielen Dank...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 242197
Url: https://administrator.de/contentid/242197
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 18:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Flo985:
Hat sich soeben erledit. Umbenennen der "calc.exe" reicht vollkommen aus. Allerdings muss man zunächst den Besitz
übernehmen um die Rechte anpassen zu können. Trotzdem vielen Dank.
Hat sich soeben erledit. Umbenennen der "calc.exe" reicht vollkommen aus. Allerdings muss man zunächst den Besitz
übernehmen um die Rechte anpassen zu können. Trotzdem vielen Dank.
Hi,
darf man fragen, wozu?
Gruß,
@Snowman25
IE11 Win7 aktuelle Patches: Exploit funktioniert nicht.
€dit: Liegt aber wohl eher daran, dass Sophos die
fillmem.htm
blockiert und ich 16GB RAM in der Maschine hab.Und wie der 3. Kommentator dort schon ganz richtig sagt: Ziemlich nutzloser Exploit.
Schöne Arbeitswoche
Danke, dir auch!Gruß,
@Snowman25
Ach und das Ding kann man nicht mit einer anderen Funktion belegen? Tolles Teil
Der elegantere Weg wäre über die gpedit.msc gewesen.
1. gpedit.msc
2. Benutzerkonfiguration
3. Administrative Vorlagen\System
4. Angegebene Windows-Anwendungen nicht ausführen
5. Calc.exe eintragen
6. Freuen
Beide Versionen haben nachteil:
Bei dir kann man den calc wieder calc nennen und bei der oben den calc - taschenrechner nennen.
Gruß
Der elegantere Weg wäre über die gpedit.msc gewesen.
1. gpedit.msc
2. Benutzerkonfiguration
3. Administrative Vorlagen\System
4. Angegebene Windows-Anwendungen nicht ausführen
5. Calc.exe eintragen
6. Freuen
Beide Versionen haben nachteil:
Bei dir kann man den calc wieder calc nennen und bei der oben den calc - taschenrechner nennen.
Gruß
Wobei ich den Lösungsansatz zum vermeiden von Sicherheitslücken etwas fraglich finde. Ich patche lieber die betroffenen Programme um die Lücken zu schließen, als andere Anwendungen zu sperren. Schließlich wird dadurch nicht unbedingt die Sicherheit erhöht, sondern nur kaschiert. Aber das muss jeder selbst wissen.
Zitat von @Forseti2003:
Wobei ich den Lösungsansatz zum vermeiden von Sicherheitslücken etwas fraglich finde. Ich patche lieber die betroffenen
Programme um die Lücken zu schließen, als andere Anwendungen zu sperren. Schließlich wird dadurch nicht unbedingt
die Sicherheit erhöht, sondern nur kaschiert. Aber das muss jeder selbst wissen.
Wobei ich den Lösungsansatz zum vermeiden von Sicherheitslücken etwas fraglich finde. Ich patche lieber die betroffenen
Programme um die Lücken zu schließen, als andere Anwendungen zu sperren. Schließlich wird dadurch nicht unbedingt
die Sicherheit erhöht, sondern nur kaschiert. Aber das muss jeder selbst wissen.
Der Fragesteller hat den Taschenrechner ja nicht zur Vermeidung einer Sicherheitslücke deaktiviert sondern zur Verbesserung der User Experience durch Vermeiden des Aufpoppens der Startleiste.
Zitat von @Forseti2003:
Denk Dir Ironietags zu meinem Kommentar dazu.
Es sollte nur ein Hinweis sein, daß manche Leute die Symptome statt die Ursachen bekämpfen und war jetzt nicht konkret auf den TO gemünzt. Calc.exe wird halt gern genommen, um die Wirksamkeits eines Exploits zu zeigen.
lks