tonitouch
Goto Top

Windows 7 Pro Service Pack 1 kann nicht installiert werden

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Windows 7 Pro Service Pack 1 installation.
Ich hab mir jetzt das Service Pack 1 manuell heruntergeladen und wollte es so installieren, weil es bei den Windows Updates immer abgebrochen ist.
Jetzt habe ich die Installation gestartet und es lief auch los die Installation. Kurz vor dem Ende kam folgende Fehlermeldung.


Die referenzierte assembly konnte nicht gefunden werden.

Details
Fehler: ERROR_SXS_ASSEMBLY_MISSING(0x80073701)

Sagt dieser Fehler irgendjemand etwas?

Ich danke schonmal im vorraus.

Gruß Toni

Content-Key: 161990

Url: https://administrator.de/contentid/161990

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Mar 03, 2011 at 15:22:33 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zwei Sekunden mit der Standardsuchmaschine: http://errordecoder.com/system-error-codes/13/code-14081.html.

Das auf der o.g. Homepage angebotene Tool würde ich selbst aber nicht verwenden! Selbst wenn da steht "Powered by xxx" weiss man nicht was das Tool wirklich macht aber auf der Site sind ein paar Hinweise auf mögliche Ursachen dieser Meldung gelistet, denen würde ich manuell (also händisch) nachgehen....

mrtux
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 03, 2011 at 15:26:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @tonitouch:
Fehler: ERROR_SXS_ASSEMBLY_MISSING(0x80073701)
Schon mal eine Suchmaschine benutzt?

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=863764

Gruß,
Peter
Member: tonitouch
tonitouch Mar 03, 2011 at 15:34:18 (UTC)
Goto Top
Ja ich hab auch schon in andren Foren gesucht, hab alles probiert wie es dort bei Computerbase beschrieben wird. Leider ohne Erfolg.
Gibt es auch noch andre Möglichkeiten, oder werde ich nicht um eine Neuinstallation rumkommen.

Gruß
Toni
Member: pokermaster2007
pokermaster2007 Mar 03, 2011 at 16:10:42 (UTC)
Goto Top
davon asugegangen das dein windows legal erworben wurde. installiere windows updates, da wird er dann auch bei mindestens einem update fehlschlagen, denn ein serice pack ist einfach nur eine sammlung von windows updates.
Member: Connor1980
Connor1980 Mar 08, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:05 (UTC)
Goto Top
Hallo tonitouch,

evtl. helfen dir dieser Link weiter.

Ansonsten brauchst du keine Neuinstallation machen, ein Inplace-Upgrade genügen (wenn man MS glaubt).

Grüße
Member: tonitouch
tonitouch Mar 08, 2011 at 15:34:21 (UTC)
Goto Top
okey habs neu installiert, hat leider nicht anderes geklappt.

vielen dank für eure bemühungen =)
Member: MaceWindu
MaceWindu Aug 25, 2011 at 06:06:52 (UTC)
Goto Top
Servus,

der Beitrag ist zwar schon älter, aber dem einen oder anderen "Googler" wirds vielleicht eine Hilfe sein. Hatte das selbe Problem, SP1 Installation von Win7 bricht mit ERROR_SXS_ASSEMBLY_MISSING (0x80073701) ab. Eine Reparaturinstallation (Betriebssystem starten --> Win 7 DVD einlegen --> Updateinstallation starten) hat das Problem gelöst. Daten und installierte Programme blieben erhalten, die Windows-Updates haben sich "zurückgesetzt".
Aber nicht die Geduld verlieren, dauert je nach Rechner bis zu ein paar Stunden.