Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Sonderzeichen mit ALT auf Laptop

Mitglied: schauan

schauan (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2010 um 17:19 Uhr, 8534 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
möchte auf meinem Laptop mit Windows 7 gern Sonderzeichen per ALT erzeugen. Leider aktivieren sich bei Betätigung der ALT - Taste nur die Menüs z.B. im Excel oder im Editor, beim ersten Zeichen piepts .... Der Lappi hat keinen eigenen Ziffernblock, ich habe einen über USB dran hängen.
Wie bekomme ich das gebacken? Ich benötige z.B. ALT 255, das finde ich auch in keinem Sonderzeichensatz
Mitglied: bastla
29.01.2010 um 17:53 Uhr
Hallo schauan!

Wenn ein "ALT 0255" am Laptop nicht funktioniert (mit einer Desktop-Tastatur in Excel kein Problem), könntest Du als Workaround in Excel die Formel
einsetzen und das erzeugte Zeichen auch über die Zwischenablage weiter verwenden (im schlimmsten Fall mittels "Inhalte einfügen... / Werte") ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasBrecht
30.01.2010 um 08:08 Uhr
Du kannst mit der Taste Numlock (wahrscheinlich neben F12) einen Teil Deiner normalen Tasten in den Ziffernblock verwandeln (die mit den kleinen blauen Zahlen) dann klappt das mit der ALT Taste
Bitte warten ..
Mitglied: schauan
30.01.2010 um 09:47 Uhr
Hallo ANdreas,
Danke, das ist es
Bitte warten ..
Mitglied: alvarez
07.02.2010 um 16:18 Uhr
Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem.

Ich gebe in Spanien Computerkurse für deutsche Auswanderer. Viele bleiben bei ihren bisherigen Geräten und haben so deutsche Tastaturen. Nun wollten wir lernen, wie wir spanische Sonderzeichen wie das "ñ" eingeben, um z.B. die eigene Adresse korrekt in einer E-Mail zu schreiben. Normalerweise geht das über ALT und 0241. Seltsamerweise klappt das aber bei keinem der Notebooks meiner Kunden. Auf meinem dagegen problemlos.

Wäre es möglich, dass das nur funktioniert, wenn das spanische Tastaturlayout aktiviert ist? Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, das an den Kundengeräten zu testen.

Beste Grüße
alvarez
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasBrecht
08.02.2010 um 06:05 Uhr
Mit dem Tastaturlayout hat es sicher nichts zu tun. Davon ab halte ich es für nicht zielführend ein Tastatur layout zu aktivieren, das vo nder verwendeten Tastatur abweicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10: Ctrl-ALt-Delete
Frage von uridium69Windows 101 Kommentar

Moin allerseits Wir haben an die 25 All in One touch PC's, sprich Geräte die nur mittels Touchscreen bedient ...

Notebook & Zubehör

Suche schnell(st)en Laptop mit Windows 7 Kompatibilität

Frage von 140962Notebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo Leute, ich suche den derzeit schnellsten bzw einen schnellen Laptop welcher noch vollständig Windows 7 kompatibel ist (habe ...

Windows 7

Altes Windows 7 starter Laptop - Benutzeranmeldung wechseln nicht möglich

Frage von imebroWindows 77 Kommentare

Hallo und schönen guten Tag, ich habe ein älteres, kleines Laptop mit einem "Windows 7 Starter" erhalten. Nach dem ...

Windows 10

Problem Windows Laptop

Frage von SonluuWindows 1010 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich weiß nicht recht wohin, bin neu im Forum. ^^ Also mein Problem ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 42 MinutenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 4 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic27 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

DSL, VDSL
Nutzung zweier VDSL Anschlüsse an einer TAE Dose
Frage von PullorDSL, VDSL10 Kommentare

Hi, ich würde gerne bei mir zu Hause einen zweiten VDSL Tarif (eines anderen Providers) als failover buchen. Nur ...

Server-Hardware
Shop für Serverteile
Frage von thomas-hnServer-Hardware10 Kommentare

Hallo, als Privatanwender ist es oft nicht ganz so einfach professionelle Server-Hardware bzw. Zubehörteile zu kaufen. Welche seriösen Onlineshops ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...