Windows 7 Startmenü - Ordner auf der rechten Seite doch nicht veränderbar?

Mitglied: 75278

75278 (Level 1)

08.11.2009 um 12:55 Uhr, 11355 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich suche nun schon seit einiger Zeit, finde aber nur Beiträge zu Vista und XP, wo das, was ich gern tun möchte, nicht funktioniert.

Allerdings habe ich, bevor Windows7 raus kam, mal gelesen, dass im Startmenü die Ordner auf der rechten Seite
(Computer, Ausführen, Spiele, Eigene Bilder und und und) frei editierbar seien und man dort seine eigenen Ordner anlegen könne.

Geht das nun, oder wurde diese Funktion doch nicht eingebaut?

Gruß
Danny
Mitglied: mediadrive
08.11.2009 um 15:45 Uhr
Hi Danny

Meines Wissen nach lässt sich die rechte Seite des Menüs übers Start / Systemsteuerung / Taskleiste und Starmenü / Reiter Startmenü / Button "Anpassen"
eigentlich NUR wie in Vista sehr umfangreich konfigurieren. Hilfreich ist sicher oft die Konfiguration "Als Menü anzeigen" - damit man sich bei vorhandenen Unterordnern einen Mausklick
spart. Aber ich bin fast sicher, dass man da ohne Registry-Hacks oder oder irgendwelchen TuningTools keine eigenen Verknüpfungen reinbekommt!

Du kannst aber die Einträge noch etwas nach deinen Bedürfnissen anpassen in dem Du einen rechten Mausklick z.B. auf Dokumente machst. Dann kannst Du im Kontextmenü die Eigenschaften wählen.
So kannst Du z.B. Deinen eigenen Speicherort festlegen. Ebenfalls lassen sich die Elemente mit rechtem Mausklick / Umbenennen zum Teil auch auf die gerne verwendeten Begriffe ändern. Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter!? Gruss aus der CH Bruno
Bitte warten ..
Mitglied: 75278
09.11.2009 um 14:53 Uhr
Hi Bruno,
dank dir für deine Antwort!

Leider kannte ich diese Tips schon, hab z.B. meine ganzen Userprofile
auf einem anderen Laufwerk liegen etc (alles per Registry).

Kennst du denn irgendwelche Registry-Hacks und/ oder Tunig-Tools,
mit welchem man das Startmenü auf der rechten Seite anpassen kann?

Gruß
Danny
Bitte warten ..
Mitglied: mediadrive
09.11.2009 um 19:48 Uhr
Hoi noch mal - ne leider auch nicht sorry!
Gruss Bruno
Bitte warten ..
Mitglied: MaCXyLo
17.11.2009 um 13:50 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte das Startmenü rechts anpassen. Ich möchte dort einen Eigenen Ordner einfügen, scheitere aber daran.

"ValueName"="Start_ShowProjects"

<- das Problem: mit diesem wert funktioniert es nicht, ich weis nicht was ich sonst eingeben soll. habt ihr ne idee?!

Freundliche Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Batch & Shell
Infrarot Fernbedienung um in Netflix(Browser Version) etc. zu navigieren
SaiinoxFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bastle aktuell an einem kleinen Projekt. Idee des ganzen in folgende: Ich bin (notgedrungener)Vodafone Kunde, hab ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet P3005n muss einmal täglich neu gestartet werden, damit er druckt
HelljumperFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit macht der Drucker eines Kollegen Probleme: Und zwar geht es um einen HP LaserJet P3005n. ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

Windows 10
Probleme mit SMB1-Netzwerklaufwerken seit Build 2004
cmiit97FrageWindows 109 Kommentare

Moin, ich habe seit dem ich auf einigen Computer das Update 2004 installiert habe, das gemappte Laufwerke die noch ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Startmenu - Suche Windows Server 2016
certifiedit.netFrageWindows Server8 Kommentare

Schönen Vor-Wochenendmittag, ich steh gerade vor dem Ärgernis, dass beim Server 2016 installierte Windowsmodule nicht per WIN->"Programmname"->Enter zu finden ...

Windows 7

Windows 7 lädt seit Juli keine Updates herunter

gelöst achkleinFrageWindows 74 Kommentare

Hallo, das Problem habe ich ja schon in der Überschrift formuliert. Was können die Ursachen sein? Ich habe mir ...

Windows 10

Windows 10 - Startmenu arbeitet nicht richtig

MarkowitschFrageWindows 101 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen nagelneuen Acer Travelmate Laptop, den ich aber mit der aktuellsten Windows 10 DVD neu ...

Windows 10

Windows 10 Startmenu und Taskbar Bereinigung

gelöst TezzlaFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch was die Startmenu- und Tastbarbereinigung angeht. Es soll ein leeres ...

RedHat, CentOS, Fedora

Einem besonderen Benutzer unter CentOS 7 shutdown Recht geben

gelöst OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Moin, weiß jemand wie ich NUR EINEM Benutzer das Recht gebe ohne root Rechte eine Maschine herunter zu fahren? ...

Windows Server

Recht Administrator

gelöst rudeboyFrageWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT