Windows 7 Ultimate - Onboard Netzwerkkarte sehr langsam
Hallo!
Seit gestern habe ich das Problem, dass die Onboard Netzwerkkarte (Intel H67 Chipsatz, 1Gbit, Asus P8H67-V) extrem langsam geworden ist. Es ist aufgetreten nachdem ich ein Update auf die neueste VirtualBox Version installiert habe. Habe schon alles mögliche probiert, Karte gelöscht, neuinstalliert, im Bios deaktiviert, aktiviert, mit netsh das Netzwerk resetet, VirtualBox deinstalliert, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Es äussert sich so, dass das Laden von Internetseiten sehr langsam ist, Daten in einem Gigabit-Lan auf meinen PC kopieren laufen mit ca. 500kB - 4000kB/s schwankend, Daten von meinem PC zu einem anderen im Netzwerk senden läuft mit ca. 10kB/s. Habe noch eine Linuxinstallation auf diesem Rechner, dort funktioniert die Netzwerkkarte tadellos. Was kann man noch probieren?
Für Tipps wäre ich dankbar!
PS: Windows selbst zeigt keine Fehler an, Status der Verbindung zeigt 1,0 GBit/s, IP,DNS usw. alles richtig. Windows Firewall ist deaktiviert.
Seit gestern habe ich das Problem, dass die Onboard Netzwerkkarte (Intel H67 Chipsatz, 1Gbit, Asus P8H67-V) extrem langsam geworden ist. Es ist aufgetreten nachdem ich ein Update auf die neueste VirtualBox Version installiert habe. Habe schon alles mögliche probiert, Karte gelöscht, neuinstalliert, im Bios deaktiviert, aktiviert, mit netsh das Netzwerk resetet, VirtualBox deinstalliert, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Es äussert sich so, dass das Laden von Internetseiten sehr langsam ist, Daten in einem Gigabit-Lan auf meinen PC kopieren laufen mit ca. 500kB - 4000kB/s schwankend, Daten von meinem PC zu einem anderen im Netzwerk senden läuft mit ca. 10kB/s. Habe noch eine Linuxinstallation auf diesem Rechner, dort funktioniert die Netzwerkkarte tadellos. Was kann man noch probieren?
Für Tipps wäre ich dankbar!
PS: Windows selbst zeigt keine Fehler an, Status der Verbindung zeigt 1,0 GBit/s, IP,DNS usw. alles richtig. Windows Firewall ist deaktiviert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201488
Url: https://administrator.de/contentid/201488
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Einmal unter den Netzwerkeinstellungen angesehen das dort auch Protokolle und Netzwerkadapter mit installiert
worden sind die sich auch auf die normalen Netzwerkeinstellungen auswirken?
RTFM Treiber
RTFM Treiber Einstellungen
Gruß
Dobby
aufgetreten nachdem ich ein Update auf die neueste VirtualBox Version installiert habe.
Einmal nachgeschaut was VirtualBox so noch alles mit installiert, Treiber und Protokolle meine ich?Einmal unter den Netzwerkeinstellungen angesehen das dort auch Protokolle und Netzwerkadapter mit installiert
worden sind die sich auch auf die normalen Netzwerkeinstellungen auswirken?
RTFM Treiber
RTFM Treiber Einstellungen
Gruß
Dobby
VB installiert auch Treiber und virtuelle Adapter sind die denn auch raus gelöscht worden?
Oder ist nur eine normale Deinstallation gemacht worden?
Gruß
Dobby
Oder ist nur eine normale Deinstallation gemacht worden?
Gruß
Dobby
in windows\system32\drivers habe ich noch 3 Dateien gefunden und gelöscht.
Hoffentlich nicht einfach so.Nicht im Gerätemanager!
Sondern in den Netzwerkeinstellungen.
hier einmal ein Beispiel dafür das ganze
Beispiel
Gruß
Dobby
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @nero:
also im Gerätemanager sehe ich nichts mehr, auch wenn ich ausgeblendete Geräte anzeigen lasse
Auch die Umbegungsvariable (System) "Devmgr_Show_Nonpresent_Devices" mit Wert "1" gesetzt?also im Gerätemanager sehe ich nichts mehr, auch wenn ich ausgeblendete Geräte anzeigen lasse
Gruß,
Peter