tuxhunt3r
Goto Top

Windows 7 - Verknüpfungen per Script an die Taskleiste anheften

Hallo ans Forum

Ich habe mich hier schon lange nicht mehr gemeldet, da ich ein halbes Jahr in der Rekrutenschule war. Nun habe ich aber wieder einmal eine Frage:

Wie kann man per Script (egal ob Batch, VBS oder PowerShell) Verknüpfungen an die Taskleiste von Windows 7 heften? Unter XP und 2k habe ich jeweils die Verknüpfungen in den Schnellstart-Ordner kopiert und gut war. Dies geht bei Windows 7 nicht mehr.

Um gewisse Antworten evt. schon vorweg zu nehmen:
Nein, ein Zusatztool wie "Jumplist" will und darf ich nicht verwenden.
Nein, ich will keine neue Symbolleiste erstellen.

Die Symbole müssten effektiv an die Taskleiste angeheftet werden. Hat jemand eine Idee?

Gruss aus der schönen Schweiz
Christian Dürst

Content-Key: 142031

Url: https://administrator.de/contentid/142031

Printed on: May 23, 2024 at 12:05 o'clock

Mitglied: 77559
77559 May 04, 2010 at 00:22:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau dir mal dies an:
dir /B/A "%UserProfile%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar"

Gruß
LotPings
Member: 5t8d1e
5t8d1e May 04, 2010 at 10:54:12 (UTC)
Goto Top
Hallo

hier ein Link dazu

TechnetBlog

Grüße Torsten
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R May 04, 2010 at 11:35:12 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank, werds testen!
Member: fiech-local
fiech-local May 29, 2010 at 11:34:41 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein ähnliches Problem

Ich habe über ein PowerShell eine Verknüpfung in den Ordner gemacht doch das Icon wird in der Taskbar nicht angezeigt.

Ich habe den PC und den Explorerprozess schon neu gestartet doch es wird nicht angezeigt.

Wo könnte das Problem liegen?