Windows 7 - Verknüpfungen per Script an die Taskleiste anheften
Hallo ans Forum
Ich habe mich hier schon lange nicht mehr gemeldet, da ich ein halbes Jahr in der Rekrutenschule war. Nun habe ich aber wieder einmal eine Frage:
Wie kann man per Script (egal ob Batch, VBS oder PowerShell) Verknüpfungen an die Taskleiste von Windows 7 heften? Unter XP und 2k habe ich jeweils die Verknüpfungen in den Schnellstart-Ordner kopiert und gut war. Dies geht bei Windows 7 nicht mehr.
Um gewisse Antworten evt. schon vorweg zu nehmen:
Nein, ein Zusatztool wie "Jumplist" will und darf ich nicht verwenden.
Nein, ich will keine neue Symbolleiste erstellen.
Die Symbole müssten effektiv an die Taskleiste angeheftet werden. Hat jemand eine Idee?
Gruss aus der schönen Schweiz
Christian Dürst
Ich habe mich hier schon lange nicht mehr gemeldet, da ich ein halbes Jahr in der Rekrutenschule war. Nun habe ich aber wieder einmal eine Frage:
Wie kann man per Script (egal ob Batch, VBS oder PowerShell) Verknüpfungen an die Taskleiste von Windows 7 heften? Unter XP und 2k habe ich jeweils die Verknüpfungen in den Schnellstart-Ordner kopiert und gut war. Dies geht bei Windows 7 nicht mehr.
Um gewisse Antworten evt. schon vorweg zu nehmen:
Nein, ein Zusatztool wie "Jumplist" will und darf ich nicht verwenden.
Nein, ich will keine neue Symbolleiste erstellen.
Die Symbole müssten effektiv an die Taskleiste angeheftet werden. Hat jemand eine Idee?
Gruss aus der schönen Schweiz
Christian Dürst
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142031
Url: https://administrator.de/contentid/142031
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
schau dir mal dies an:
Gruß
LotPings
schau dir mal dies an:
dir /B/A "%UserProfile%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar"
Gruß
LotPings