Windows 8.1 Clients aktiviern über Server 2012 KMS Host
Hallo liebe Community,
Folgende Situation:
Ich habe einen Server 2012 Datacenter Edition welcher über einen MAK Key aktiviert ist.
Nun möchte ich diesen Server zum KMS-Host machen und 30 Windows 8.1 Clients aktivieren.
Ich habe bereits folgenden Hotfix:"http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=40403", eingespielt und den Server neugestartet.
Jetzt gebe ich in die Konsole (welche ich als Administrator ausgeführt habe) folgenden Befehl ein: "cscript C:\windows\system32\slmgr.vbs <Windows 8.1 KMS-Key>".
Natürlich ohne die "<>".
Als Fehlermeldung bekomme ich nun:"Fehler: 0xC004F015 Führen Sie auf einem Computer unter Microsoft Windows (keine
Core Edition) "slui.exe 0x2a 0xC004F015" aus, um den Fehlertext anzuzeigen."
Gesagt getan:
Code:
0xC004F015
Beschreibung:
Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde gemeldet, das die Lizenz nicht
installiert ist.
Was mache ich hier falsch?
Falls die Lösung tatsächlich ist das ich auf dem Server einen KMS 2012 Key installieren muss, wäre das sehr ärgerlich, ich hab nämlich nur einen Windows 8.1 KMS Key und einen Server 2012 Datacenter MAK Key.
Was genau ist an meinem vorgehen falsch, jeder Vorschlag ist Willkommen.
Beste Grüße
Stefan
Folgende Situation:
Ich habe einen Server 2012 Datacenter Edition welcher über einen MAK Key aktiviert ist.
Nun möchte ich diesen Server zum KMS-Host machen und 30 Windows 8.1 Clients aktivieren.
Ich habe bereits folgenden Hotfix:"http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=40403", eingespielt und den Server neugestartet.
Jetzt gebe ich in die Konsole (welche ich als Administrator ausgeführt habe) folgenden Befehl ein: "cscript C:\windows\system32\slmgr.vbs <Windows 8.1 KMS-Key>".
Natürlich ohne die "<>".
Als Fehlermeldung bekomme ich nun:"Fehler: 0xC004F015 Führen Sie auf einem Computer unter Microsoft Windows (keine
Core Edition) "slui.exe 0x2a 0xC004F015" aus, um den Fehlertext anzuzeigen."
Gesagt getan:
Code:
0xC004F015
Beschreibung:
Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde gemeldet, das die Lizenz nicht
installiert ist.
Was mache ich hier falsch?
Falls die Lösung tatsächlich ist das ich auf dem Server einen KMS 2012 Key installieren muss, wäre das sehr ärgerlich, ich hab nämlich nur einen Windows 8.1 KMS Key und einen Server 2012 Datacenter MAK Key.
Was genau ist an meinem vorgehen falsch, jeder Vorschlag ist Willkommen.
Beste Grüße
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 238792
Url: https://administrator.de/contentid/238792
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Stefan,
Grüße,
Dani
Das ist dein Problem. Du brauchst einen KMS-Key vom Typ Server Group C. Den hast du aber nicht, der Windows 8 KMS gehört zum Typ "Client VL". Dir wird also nichts anderes übrig bleiben.Grüße,
Dani