getr0ffen
Goto Top

Windows 8.1 Fenstergrößen nach Remoteverbindung unregelmäßig verändert

Hallo zusammen,

ich beobachte bei einem Kunden seit einiger Zeit ein Problem, kann jedoch nichts Passendes finden bzw. habe ich einige Hilfen befolgt, jedoch ohne Erfolg. Wenn eine RDP Verbindung von einem Standort zum anderen aufgebaut wird und anschließend zum zweiten Standort gefahren wird, um sich dort anzumelden, werden unregelmäßig und aus allen Fenstern heraus (Word, Excel, Outlook, Explorer, IE, Firefox etc.), die Größen verändert, wenn man sich anschließend am anderen Standort anmeldet. Der Benutzer bleibt hierbei immer angemeldet. Sprich er arbeitet am ersten Standort, sperrt seinen Benutzer, fährt zum zweiten Standort, meldet sich dort mit dem gesperrten Benutzer an und es treten die beschrieben Probleme mit den Fenstern auf.

An beiden Standorten jeweils nur einen Monitor mit der gleichen Auflösung. In der RDP Verbindung die Einstellung auch auf mal auf Vollbild gesetzt. Die Fenster des Explorer, Word, Outlook, Excel in Vollbild sprich auf groß gestellt, anschließend wieder zum anderen Standort und einige Fenster waren wieder klein.

Zusätzlich passiert es auch manchmal, dass das Fenster zwar groß bleibt, jedoch der Text viel zu groß dargestellt wird und verschwommen ist.

Man muss immer erst alle Fenster schließen, die Probleme haben und anschließend wieder öffnen.

Wie gesagt, es ist etwas kompliziert, da alles in absolut unregelmäßigen Abständen passiert, zumal bei mir auch häufig der "Vorführeffekt" auftritt, ich es also auch nur erklärt bekomme.

Jedoch ist es für den Kunden sehr störend.

Ich hoffe auf Hilfe und Danke schon mal.

LG
Mark

Content-Key: 276719

Url: https://administrator.de/contentid/276719

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Jul 09, 2015 at 10:05:19 (UTC)
Goto Top
Niemand eine Info?