marinux
Goto Top

Windows 8.1 Update kein Power-Button im Modern UI

Hallo,

ich habe gestern noch das Win 8.1 Udate eingespielt und konnte die ganzen Neuerungen nachvollziehen, die ja schon seit Wochen propagiert werden. Nur der Power-Button, der im Modern UI oben rechts platziert sein soll, ist bei mir nicht ersichtlich. Es sollte ja aussehen wie in dem unten angehängten Bild. Bei mir fehlt aber wie schon erwähnt der Button zum Herunterfahren. Die Luper ist ersichtlich.

Das System, auf dem ich teste ist übrigens ein Convertible, falls von belang.

2a09b41087fc021951049440b42060a2


Gruß

Marinux

Content-Key: 234987

Url: https://administrator.de/contentid/234987

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: sk
sk Apr 10, 2014 at 22:18:06 (UTC)
Goto Top
Bei mir auf einem Tablet das selbe. Normal?
Member: kontext
kontext Apr 11, 2014 at 06:50:44 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen @marinux,

so wie es aussieht ist das so "gewollt" bzw. du bist nicht der einzige mit diesem Phänomen.
Hab leider keine Quelle bei der Hand, aber AFAIK geht es hier darum ob das Gerät Touch-Optimiert oder per Maus zu bedienen ist.
... wie gesagt - hab ich irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo genau ;))

Bei meinem Notebook z.b. ist der PowerButton vorhanden - Beim Tablet jedoch nicht ...
Wie gesagt - AFAIK untescheidet MS zwischen den zwei Typen und je nachdem wird der Button angezeigt oder nicht.

Gruß
@kontext