bolle01
Goto Top

Windows 8 auf Asus EeePC TF101 installieren

Hallo,

ich habe momentan noch Android 4.0.3 auf dem Gerät oben. Habe mir Windows 8 von der Microsoft Seite geladen und auf einen USB Stick gepackt. Wie bekomme ich das Windows 8 Setup gestartet ?

cu

mfg bolle01

Content-Key: 191510

Url: https://administrator.de/contentid/191510

Printed on: June 16, 2024 at 14:06 o'clock

Member: catachan
catachan Sep 20, 2012 at 07:39:51 (UTC)
Goto Top
Hi

denke nicht dass Windows 8 auf einem Nvidia Tegra Prozessor läuft. Das wird wohl nichts.

LG
Member: facebraker
facebraker Sep 20, 2012 at 08:00:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du musst erst einmal Windows 8 Startdisketten erzeugen und dann setup.exe ausführen face-wink
Okay Spaß bei Seite, bleib bei deinen Android, das Windows wird nicht laufen.
Ich bezweifle auch ob es jemals Hacks dafür geben wird.

Gruß Alex
Member: bolle01
bolle01 Sep 20, 2012 at 09:12:50 (UTC)
Goto Top
Ok danke für die Hilfe.

cu

mfg bolle01
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 20, 2012 at 10:00:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bolle01:
Hallo,

ich habe momentan noch Android 4.0.3 auf dem Gerät oben. Habe mir Windows 8 von der Microsoft Seite geladen und auf einen USB
Stick gepackt. Wie bekomme ich das Windows 8 Setup gestartet ?

Du hast vermutlich nur die x86/x64-version heruntergeladen. Die läuft auf ARM-Prozessoren und deren Derivaten nicht.

besorg Dir die ARm-version, dann kanst Du eventuell etwas machen.

lks

PS. Auf youtube gibt es diverse Videos wie an W8 auf ARM-Geräten installiert. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 20, 2012 updated at 11:20:27 (UTC)
Goto Top
Moin Lochkartenstanzer.

Woher "besorgt" man sich die ARM-Version ("Windows 8 RT")?
Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_RT ist die nicht im Einzelhandel erhältlich, sondern nur vorinstalliert. Gibt's die überhaupt über MSDN und Konsorten?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 20, 2012 at 11:51:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Moin Lochkartenstanzer.

Woher "besorgt" man sich die ARM-Version ("Windows 8 RT")?
Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_RT ist die nicht im Einzelhandel erhältlich, sondern nur vorinstalliert.
Gibt's die überhaupt über MSDN und Konsorten?

Man muß einfach ARM-geräte herstellen. Dann kann man mit MS einen Vertrag schließen und kann W8 auf solchen geräten installieren. face-smile

lks
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 20, 2012 at 12:00:38 (UTC)
Goto Top
Also empfiehlst Du ihm, zum ARM-Hersteller zu werden? ;)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 20, 2012 at 13:28:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Also empfiehlst Du ihm, zum ARM-Hersteller zu werden? ;)

Es sollte eigentlich ein dezenter Hinweis wein, daß zwar Windows 8 prinzipiell auf seinem Gerät möglich wäre, er aber mit der normalen Trial, die er vonMicrosoft heruntergezogen hat die falsche version erwischt hat.

Ich denke, mit entsprechenden Verträgen mit Microsoft bekommt man sicher auch die Windows 8 RT als entwicklerversion, die man sich dann auf sein Gerät pfriemeln kann. Wenn es ihm wichtig genug ist, wird ihm dieser Weg auf jeden Fall offenstehen.

Andererseits war das auch als dezenter Hinweis gedacht, ihm klaruzmachen, was er sich da vorgenommen hat.

lks