Windows 8, Benutzerkonto zeigt persönlichen Desktop, eigene Dateien etc nicht mehr an (obwohl im Explorer unter Benutzer vorhanden)
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mich in Windows 8 mit meinem Benutzer anmelde, werden neuerdings nicht mehr meine persönlichen Inhalte mehr angezeigt, sondern nur noch eine reduzierte Anzahl von Apps.
Alles, was ich selber eingerichtet habe, seien es Deskopverknüpfungen oder auf dem Desktop gespeicherte Dateien, mein Hintergrundbild, alle eigenen Dateien, Bilder und Videos werden nicht mehr angezeigt.
Unter "eigene Videos" , "eigene Bilder" etc ist jetzt also nichts mehr.
Auch mein Outlook ist komplett weg.
Allerdings sind alle Daten noch da, nämlich wenn ich unter Lokaler Datenträger (C
/ Benutzer / "mein Benutzername" nachschaue, dann sind da die Ordner Desktop (mit allen Inhalten) und ebenso Eigene Dokumente, Eigene Videos etc. Ebenso gibt es den Ordner AppData mit den ganzen Einstellungen z.B. zum Outlook.
Nur greift mein Benutzerprofil anscheinend nicht mehr darauf zu?
Wer kann mir weiterhelfen, wie ich mein Benutzerprofil wieder herstellen kann?
Danke.
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mich in Windows 8 mit meinem Benutzer anmelde, werden neuerdings nicht mehr meine persönlichen Inhalte mehr angezeigt, sondern nur noch eine reduzierte Anzahl von Apps.
Alles, was ich selber eingerichtet habe, seien es Deskopverknüpfungen oder auf dem Desktop gespeicherte Dateien, mein Hintergrundbild, alle eigenen Dateien, Bilder und Videos werden nicht mehr angezeigt.
Unter "eigene Videos" , "eigene Bilder" etc ist jetzt also nichts mehr.
Auch mein Outlook ist komplett weg.
Allerdings sind alle Daten noch da, nämlich wenn ich unter Lokaler Datenträger (C
Nur greift mein Benutzerprofil anscheinend nicht mehr darauf zu?
Wer kann mir weiterhelfen, wie ich mein Benutzerprofil wieder herstellen kann?
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 240069
Url: https://administrator.de/forum/windows-8-benutzerkonto-zeigt-persoenlichen-desktop-eigene-dateien-etc-nicht-mehr-an-obwohl-im-explorer-unter-240069.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 21:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
na ID 1511 sagt ja schon alles.
Unter c:\Users\
muss es einen Ordner geben mit dem Profilnamen. Schau mal bitte dort nach, ob dort alle Dateien etc. vorhanden sind die du benötigst.
Falls ja, sichere diese erst mal.
ID 1502 sagt weiterhin, dass irgendwelche Dateien bereits in Benutzung sind. Ist das zweite Profil angemeldet? Wenn ja, dann mal bitte abmelden oder komplett neu starten.
Gruß
na ID 1511 sagt ja schon alles.
Unter c:\Users\
muss es einen Ordner geben mit dem Profilnamen. Schau mal bitte dort nach, ob dort alle Dateien etc. vorhanden sind die du benötigst.
Falls ja, sichere diese erst mal.
ID 1502 sagt weiterhin, dass irgendwelche Dateien bereits in Benutzung sind. Ist das zweite Profil angemeldet? Wenn ja, dann mal bitte abmelden oder komplett neu starten.
Gruß