Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 Laptop gesucht

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 2) - Jetzt verbinden

19.11.2012 um 09:54 Uhr, 2197 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe langsam das Gefühl, dass ich für meine beruflichen Weg und meiner Weiterbildung ein neues Laptop benötige. Und da dacht ich auch, könnte ich mich gleich noch ein wenig mehr mit Windows 8 auseinandersetzen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop, dass ich mir auch relativ gut leisten kann *räusper*^^.

Bis jetzt habe ich nicht wirklich das gefunden, was ich suche. Folgende Anforderungen hätte ich an das Gerät:

1. Relativ gute Leistung: Das Gerät muss nicht vieles auf dem Kasten haben, ich würde aber trotzdem gerne ein paar Applikationen darauf laufen lassen. Darunter auch das Programm Guitar Pro, da ich dies in nächster Zeit häufiger benutzen möchte. Das heisst mind. 1.5 GHz wäre schon gut und auch mind. 4 GB RAM wäre hoffentlich nicht zu viel verlangt.

2. Festplattenspeicher: Sollte schon mind. 100 GB sein, da ich das Gerät gerne auch zum Musik hören und Videos gucken nutzen möchte.

3. Touchscreen: Klingt vielleicht ein wenig komisch, aber ich glaube Windows 8 ohne Touchscreen wäre ein wenig witzlos. Es würde auch die Bedienung sehr vereinfachen.

4. Preis: Sollte maximal bei ca. 830 Euro liegen (1000 Franken)

5. Lierferbar: Es sollte in die Schweiz lieferbar sein oder wenigstens nach Konstanz, damit ich es dort abholen kann.

Bis jetzt habe ich ein wenig geforscht auf verschiedenen Pages und bis jetzt würde das Surface von Microsoft selbst infrage kommen, auch wenn dort die Kompatibilität von Guitar Pro nicht sichergestellt ist oder dieses hier von Asus:

http://www.amazon.de/dp/B009PKYTW6/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=tech ...

Ich würde aber noch gerne mehr Vergleiche sehen. Deshalb habe ich gehofft, ihr könntet mir vielleicht noch ein paar Laptops /bzw. Tablets empfehlen (KEINE Apple-Produkte!)

Gruss

Gabe
Mitglied: MoeSys
19.11.2012 um 10:30 Uhr
Hallo gabeBU,

also diese leistungsstarke Kiste übersteigt zwar knapp dein Budget, vereint jedoch alle gewünschten Funktionen (inkl. Touch).
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+twist+convertible+ultra ...

Vom Surface mit WinRT würde ich abraten. Da würde ich an deiner Stelle auf das Surface mit Win8 PRO warten. Wobei auch dieses Gerät wahrscheinlich dein Budget sprengen wird.

Gruß
Bitte warten ..
19.11.2012 um 10:46 Uhr
Geht eigentlich noch....das wäre auch noch drin...lange sparen werde ich sowieso müssen.

Danke für den Tipp werde ich sicher auch mal in die Liste aufnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrPiKay
06.12.2012 um 16:12 Uhr
Tipp: Cyberport.de/notebook und entsprechende Filter setzen, da findet man immer was ;)
Bitte warten ..
07.12.2012 um 09:51 Uhr
Ja, sieht auch nicht schlecht aus, aber ich glaube, ich werde auf das Thinkpad sparen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
8 port Gbit switch gesucht
gelöst Frage von dxellasSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo zusammen, Meine Kenntnisse bezüglich switches bewegen sich leider auf sehr geringem Niveau. Bisher hatte ich keinen, brauche nun ...

Windows 10
Problem Windows Laptop
Frage von SonluuWindows 1010 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich weiß nicht recht wohin, bin neu im Forum. ^^ Also mein Problem ist das ...

Windows Installation
Windows 8 Installtionstool
Frage von StarTTrailWindows Installation5 Kommentare

Heyho, hat jemand für mich eine vertrauenswürdige Webseite, bei der ich eine Windows 8 Installationstool runterladen kann damit ich ...

Notebook & Zubehör
HP Recovery Windows 8
gelöst Frage von EduuaardNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Notebook, welches nicht mehr aufstartet. Es handelt sich um ein HP Spectre 13 x2 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 2 TagenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 5 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 6 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

LAN, WAN, Wireless
CAT 5 (nicht CAT 5e) vs. 1 GBit - kann man das "heilen" (bspw. durch Adern zu manipulieren o.ä.)?
Frage von xdevelxLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun endlich eine Internet-Leitung erhalten, die die 100 MBit-Grenze übersteigt - leider kann ich zu ...

Ubuntu
Wie kann man zwei Spalten austauschen und dabei das Trennzeichen " " durch ":" ersetzen?
gelöst Frage von 144803Ubuntu9 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe eine Datei: Was ich brauche ist folgendes: Wie kann man das realisieren? Das ...

Router & Routing
Routingproblem 2 Router
gelöst Frage von e1ns2woRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hinter meiner Fritzbox (Routerzwang Provider) noch einen Asus RT-AC68U Router hängen. Der Asus Router ist ...