Windows 98 System in eine virtuelle Maschine umwandeln
Windows 98 System in eine virtuelle Maschine umwandeln. Wie kann ich das am schnellsten realisieren? Es läuft eine alte Datenbank auf dem WIN98 PC und ich habe keine CDs mehr.
Windows 98 System in eine virtuelle Maschine umwandeln. Wie kann ich das am schnellsten realisieren? Geht das z.B. mit Acronis? Mein Plan. Win 98 HDD als 2te Platte in einen XP PC auf dem Acronis installiert ist einbauen und dann in eine virtuelle Maschine sichern.Oder geht das nicht bzw. geht das irgendwie einfacher. Hat da jemand Erfahrung?
Windows 98 System in eine virtuelle Maschine umwandeln. Wie kann ich das am schnellsten realisieren? Geht das z.B. mit Acronis? Mein Plan. Win 98 HDD als 2te Platte in einen XP PC auf dem Acronis installiert ist einbauen und dann in eine virtuelle Maschine sichern.Oder geht das nicht bzw. geht das irgendwie einfacher. Hat da jemand Erfahrung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114363
Url: https://administrator.de/forum/windows-98-system-in-eine-virtuelle-maschine-umwandeln-114363.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 14:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Welcher Virtualizer ist es denn?
Von Vmware gibt es den Converter, ich würde die Platte aus Geschwindigkeitsgründen tatsächlich an XP hängen und per Converter direkt eine VM erstellen.
Gruß
Von Vmware gibt es den Converter, ich würde die Platte aus Geschwindigkeitsgründen tatsächlich an XP hängen und per Converter direkt eine VM erstellen.
Gruß