Windows AD PowerShell New User
Hallo,
Ich bin dabei und mache für mich Privat oder auch Später zum Beruf eine Umschulung bzw Weiterbildung zum Fachinformatiker Systemintegration.
In einer Aufgabe heißt es ich soll einen Neuen Benutzer per Powershell in einer OU Verkauf aufnehmen . Aber hier wird gleich gemeckert Kennwortrichtlinien usw und komme an dem punkt nicht weiter.
Aufgaben Bsp:
Mein Befehl: Abgeändert wie es in den vorgaben steht . Name Position usw.
Wo liegt mein Fehler? Was mache ich falsch?
LG Nico
Ich bin dabei und mache für mich Privat oder auch Später zum Beruf eine Umschulung bzw Weiterbildung zum Fachinformatiker Systemintegration.
In einer Aufgabe heißt es ich soll einen Neuen Benutzer per Powershell in einer OU Verkauf aufnehmen . Aber hier wird gleich gemeckert Kennwortrichtlinien usw und komme an dem punkt nicht weiter.
Aufgaben Bsp:
Mein Befehl: Abgeändert wie es in den vorgaben steht . Name Position usw.
New-ADUser "Lisa Windig" -SamAccountName LWindig -Givenname Lisa -Surname Windig -Path "OU=Verkauf,OU=Berlin,DC=deutschland,DC=ag" -UserPrincipalName "LWindig@deutschland.ag" -Enabled 1 -ChangePasswordAtLogon 0 -Description "Sachbearbeiterin" -Department "Etage2 Raum 14" -AccountPassword $kennwort
Wo liegt mein Fehler? Was mache ich falsch?
LG Nico
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4573826092
Url: https://administrator.de/contentid/4573826092
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Du musst vorher, wie in der Aufgabe beschrieben, das Kennwort mit
definieren.
Sonst ist die Variable $kennwort leer und entspricht somit nicht den Kennwortrichtlinien.
$kennwort = Read-Host "Kennwort Eingeben" -AsSecureString
Sonst ist die Variable $kennwort leer und entspricht somit nicht den Kennwortrichtlinien.
Die Fehlermeldung sagt es doch schon. Dein vergebenes Passwort erfüllt nicht die Komplexitäts Anforderungen deiner Domain. Also z.B. bezüglich Länge benötigter Sonderzeichen, Groß- und Kleinbuchstaben Zahlen, etc.
Also entweder ist die Variable $kennwort leer (du hast sie nicht vorher definiert) oder der Inhalt entspricht nicht den Anforderungen.
Aufgabe lesen hilft wirklich .
Du kannst dir die Variable auch sparen und sie direkt in die Zeile mit einbauen wenn du willst
Also entweder ist die Variable $kennwort leer (du hast sie nicht vorher definiert) oder der Inhalt entspricht nicht den Anforderungen.
Aufgabe lesen hilft wirklich .
Du kannst dir die Variable auch sparen und sie direkt in die Zeile mit einbauen wenn du willst
New-ADUser "Lisa Windig" -SamAccountName LWindig -Givenname Lisa -Surname Windig -Path "OU=Verkauf,OU=Berlin,DC=deutschland,DC=ag" -UserPrincipalName "LWindig@deutschland.ag" -Enabled 1 -ChangePasswordAtLogon 0 -Description "Sachbearbeiterin" -Department "Etage2 Raum 14" -AccountPassword (Read-Host "Kennwort eingeben" -AsSecureString)