Windows AD setzt Gruppenrichtlinien nicht (mehr) um
Hallo zusammen,
die Drucker bei uns werden per Gruppenrichtlinie an die User verteilt. Dazu habe ich eine Richtlinie für alle Drucker erstellt und die Benutzer, die die Berechtigung auf diese Drucker haben, hinzugefügt. Das hat jetzt auch ein halbes Jahr gut funktioniert, nur plötzlich haben einige meiner User gar keine Drucker mehr eingerichtet! Auch ein "gpupdate /force" hat bei den entsprechenden Leuten nix gebracht. Erst als ich deren Rechner selber in der Sicherheitsfilterung eingetragen habe, erschienen die Drucker wieder.
Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären und auch die "Ereignisanzeige" vom Server meldet keine Fehler.
Vielleicht weiß ja einer von euch woran dan liegen könnte.
Gruß
D1Ck3n
die Drucker bei uns werden per Gruppenrichtlinie an die User verteilt. Dazu habe ich eine Richtlinie für alle Drucker erstellt und die Benutzer, die die Berechtigung auf diese Drucker haben, hinzugefügt. Das hat jetzt auch ein halbes Jahr gut funktioniert, nur plötzlich haben einige meiner User gar keine Drucker mehr eingerichtet! Auch ein "gpupdate /force" hat bei den entsprechenden Leuten nix gebracht. Erst als ich deren Rechner selber in der Sicherheitsfilterung eingetragen habe, erschienen die Drucker wieder.
Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären und auch die "Ereignisanzeige" vom Server meldet keine Fehler.
Vielleicht weiß ja einer von euch woran dan liegen könnte.
Gruß
D1Ck3n
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 307719
Url: https://administrator.de/contentid/307719
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hmmmh ... würde ich aber doch vermuten. Hier für die LEute mit den arme-Leute-Mäusen ohne Scrollrad einer von diversen Freds der letzten Tage - relativ selbsterklärend .
LG, Thomas
LG, Thomas