d1ck3n
Goto Top

Windows AD setzt Gruppenrichtlinien nicht (mehr) um

Hallo zusammen,

die Drucker bei uns werden per Gruppenrichtlinie an die User verteilt. Dazu habe ich eine Richtlinie für alle Drucker erstellt und die Benutzer, die die Berechtigung auf diese Drucker haben, hinzugefügt. Das hat jetzt auch ein halbes Jahr gut funktioniert, nur plötzlich haben einige meiner User gar keine Drucker mehr eingerichtet! Auch ein "gpupdate /force" hat bei den entsprechenden Leuten nix gebracht. Erst als ich deren Rechner selber in der Sicherheitsfilterung eingetragen habe, erschienen die Drucker wieder.

Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären und auch die "Ereignisanzeige" vom Server meldet keine Fehler.

Vielleicht weiß ja einer von euch woran dan liegen könnte.

Gruß
D1Ck3n

Content-Key: 307719

Url: https://administrator.de/contentid/307719

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 20, 2016 at 14:31:25 (UTC)
Goto Top
Moin,
wir machen das mal so:

1. SuFu nutzen oder alternativ
2. die Fragen der letzten 4 Tage durchscrollen und dann
3. Deine Frage als gelöst markieren face-smile.

LG, Thomas
Member: Woraxor
Woraxor Jun 20, 2016 at 14:37:38 (UTC)
Goto Top
Habt Ihr Windows 10 ?

VG

Hanuta
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 20, 2016 at 14:42:12 (UTC)
Goto Top
Habt Ihr Windows 10 ?
Das hat mit dem Client-OS nix zu tun, wetten? Das Scrollrad kann helfen face-wink.

LG, Thomas
Member: Woraxor
Woraxor Jun 20, 2016 at 14:43:21 (UTC)
Goto Top
hmm...würde ich so nicht sagen....Update 3163018 hat für Win10 user die Welt ganz schön auf den Kopf gestellt :D

VG
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 20, 2016 at 14:50:39 (UTC)
Goto Top
Hmmmh ... würde ich aber doch vermuten. Hier für die LEute mit den arme-Leute-Mäusen ohne Scrollrad einer von diversen Freds der letzten Tage - relativ selbsterklärend face-wink.

LG, Thomas
Member: D1Ck3n
D1Ck3n Jun 21, 2016 at 08:52:03 (UTC)
Goto Top
Sorry, hatte nur gegoogelt :D

Nächste mal erst Sufu nutzen ^^