Windows automatisch Herunterfahren Zeitangabe

circassia
Goto Top

PC zu einem bestimmmten Zeitpunkt herunterfahren?

Hallo Leute,

ich wollte Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den PC zu einem bestimmten Zeitpunkt runterfahren zu lassen? aber der User soll das nicht merken. Also ich verwende das SteadyState (dank einer Anleitung hier), kann man alles schön deaktivieren, aber eben brauche ich ein automatisches shutdown....

ich habe mir überlegt vielleicht

shutdown -s -t -f aber dieses fenster soll dann dem user nichit angezeigt werden...(das wäre für mich auch die beste variante, die ich willkommen heißen würde)

danke vielmals für eure hilfe ;)

Content-Key: 74396

Url: https://administrator.de/contentid/74396

Ausgedruckt am: 03.07.2022 um 02:07 Uhr

Mitglied: vbMaxi
vbMaxi 24.11.2007 um 22:09:57 Uhr
Goto Top
Hey circassia,
du könntest deinen shutdown Befehl als Dienst laufen lassen, ich weiß net ob das Sicherheitstechnisch ein Nachtal hat aber ich denke es functioniert habs net getesten.

Hier ein Tool zum einrichten eines neuen Dienstes:

http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/sys/srvany/index.php

lg vbmaxi
Mitglied: manuel-r
manuel-r 24.11.2007 um 22:27:16 Uhr
Goto Top
Heißt bestimmter Zeitpunkt bestimmt Uhrzeit? Dann mach doch einfach einen geplanten Task mit shutdown -s -f -t 0 und stelle den Zeitpunkt der Ausführung entsprechend in dem Task ein.

Manuel
Mitglied: 36539
36539 25.11.2007 um 01:36:54 Uhr
Goto Top
Hallo circassia,

"shutdown" funktioniert auch still, d.h. ohne Fenster.
Als gute Alternative, aber eben kein On-Bordmittel, schau dir "Power Off" an.
http://users.pandora.be/jbosman/poweroff/poweroff.htm

Aber ob das auch wirklich die "beste Variante" ist stelle ich mal ensthaft in Frage.

Hoffentlich "steinigt" dich mal keiner, wenn du dem nach stundenlanger Recherche und Erarbeitung seiner Präsentation für die Morgige Sitzung noch vor der endgültigen Abspeicherung mal eben den "Saft" abdrehst. face-sad

gruß
onegasee59
Mitglied: circassia
circassia 25.11.2007 um 11:43:45 Uhr
Goto Top
face-smile

danke ihr lieben leute !

Das ist echt viel Information, die ich mir mal klar unter die Lupe nehmen werde...und damit mich keiner steinigt werde ich glaub ich vielleicht doch mit dem geplanten Task arbeiten müssen, wo der user dann die Meldung bekommt, dass der pc sich in 10 min runtefährt oder so face-smile

naja^^ ich werde mich dann melden wie ich es hinbekommen habe.
Mitglied: DonCanalie
DonCanalie 26.11.2007 um 02:07:26 Uhr
Goto Top
Mitglied: circassia
circassia 08.12.2007 um 11:19:42 Uhr
Goto Top
Danke vielmals DonCanalie...

hört sich nach einem sehr nützlichem Progrmam an..werde dass gleich mal probieren ;)

mfg