circassia
Goto Top

Windows automatisch Herunterfahren Zeitangabe

PC zu einem bestimmmten Zeitpunkt herunterfahren?

Hallo Leute,

ich wollte Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den PC zu einem bestimmten Zeitpunkt runterfahren zu lassen? aber der User soll das nicht merken. Also ich verwende das SteadyState (dank einer Anleitung hier), kann man alles schön deaktivieren, aber eben brauche ich ein automatisches shutdown....

ich habe mir überlegt vielleicht

shutdown -s -t -f aber dieses fenster soll dann dem user nichit angezeigt werden...(das wäre für mich auch die beste variante, die ich willkommen heißen würde)

danke vielmals für eure hilfe ;)

Content-Key: 74396

Url: https://administrator.de/contentid/74396

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: vbMaxi
vbMaxi Nov 24, 2007 at 21:09:57 (UTC)
Goto Top
Hey circassia,
du könntest deinen shutdown Befehl als Dienst laufen lassen, ich weiß net ob das Sicherheitstechnisch ein Nachtal hat aber ich denke es functioniert habs net getesten.

Hier ein Tool zum einrichten eines neuen Dienstes:

http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/sys/srvany/index.php

lg vbmaxi
Member: manuel-r
manuel-r Nov 24, 2007 at 21:27:16 (UTC)
Goto Top
Heißt bestimmter Zeitpunkt bestimmt Uhrzeit? Dann mach doch einfach einen geplanten Task mit shutdown -s -f -t 0 und stelle den Zeitpunkt der Ausführung entsprechend in dem Task ein.

Manuel
Mitglied: 36539
36539 Nov 25, 2007 at 00:36:54 (UTC)
Goto Top
Hallo circassia,

"shutdown" funktioniert auch still, d.h. ohne Fenster.
Als gute Alternative, aber eben kein On-Bordmittel, schau dir "Power Off" an.
http://users.pandora.be/jbosman/poweroff/poweroff.htm

Aber ob das auch wirklich die "beste Variante" ist stelle ich mal ensthaft in Frage.

Hoffentlich "steinigt" dich mal keiner, wenn du dem nach stundenlanger Recherche und Erarbeitung seiner Präsentation für die Morgige Sitzung noch vor der endgültigen Abspeicherung mal eben den "Saft" abdrehst. face-sad

gruß
onegasee59
Member: circassia
circassia Nov 25, 2007 at 10:43:45 (UTC)
Goto Top
face-smile

danke ihr lieben leute !

Das ist echt viel Information, die ich mir mal klar unter die Lupe nehmen werde...und damit mich keiner steinigt werde ich glaub ich vielleicht doch mit dem geplanten Task arbeiten müssen, wo der user dann die Meldung bekommt, dass der pc sich in 10 min runtefährt oder so face-smile

naja^^ ich werde mich dann melden wie ich es hinbekommen habe.
Member: DonCanalie
DonCanalie Nov 26, 2007 at 01:07:26 (UTC)
Goto Top
Member: circassia
circassia Dec 08, 2007 at 10:19:42 (UTC)
Goto Top
Danke vielmals DonCanalie...

hört sich nach einem sehr nützlichem Progrmam an..werde dass gleich mal probieren ;)

mfg