scout71
Goto Top

Windows Bereitstellungsdienste Ordner Anwendungen fehlt in der Kosole

Hallo Forum,

ich wollte den Windows Bereitstellungsdienst unter Windows Server 2012 R2 für die Verteilung von Anwendungen benutzen.

Nach der Installation vom ADK 10 und MDT 2013 Update und der Einrichtung der Rolle auf dem Server wird mir in der Console von dem Windows Bereitstellungsdienst nicht der Ordner Anwendungen angezeigt.

Es werden die Ordner angezeigt:

- Installationsabbilder
- Startabbilder
- Ausstehende Geräte
- Multicastübertragungen
- Treiber

Wie bekomme ich den Ordner Anwendungen in den Windows Bereitstellungsdienst ?

Nette Grüße
Scout71

Content-Key: 393574

Url: https://administrator.de/contentid/393574

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 23, 2018 at 09:51:05 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wie bekomme ich den Ordner Anwendungen in den Windows Bereitstellungsdienst ?
gar nicht... wie kommst du drauf? Die Verwaltung von Anwendungen, Treiber, etc... erfolgt über MDT. WDS dient in erster Linie nur noch zum Booten von MDT.


Gruß,
Dani
Member: scout71
scout71 Nov 23, 2018 at 11:24:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

bei einigen Anleitung ist der Ordner Anwendungen vorhanden.

Kannst Du mir bitte erklären wie ich z.B. Adobe Reader per MDT auf ein PC verteile ?

Nette Grüße
Scout71
Member: Dani
Solution Dani Nov 23, 2018 at 11:42:43 (UTC)
Goto Top
Moin,
bei einigen Anleitung ist der Ordner Anwendungen vorhanden.
Link noch zur Hand?

Kannst Du mir bitte erklären wie ich z.B. Adobe Reader per MDT auf ein PC verteile ?
Mit MDT kannst du zum Zeitpunkt der Installation des PCs die Anwendung mit installieren lassen.


Gruß,
Dani
Member: scout71
scout71 Nov 23, 2018 at 12:16:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

ich habe den Ordner jetzt bei der DeploymentWorkbench gefunden.

Geht eine getrennt Installation der Anwendungen nicht ?

Nette Grüße
Scout71
Member: scout71
scout71 Nov 23, 2018 at 12:56:08 (UTC)
Goto Top
Ich habe hinbekommen, eine Software ist sep. verteilt.

Nette Grüße
Scout71