2095
17.04.2004, aktualisiert am 20.04.2004
12906
6
0
windows braucht ewig bis zum volständigen start
hi der pc (win2000) braucht bei mir ca 8 Minuten bis zum
deskop.Obwohl es eine schnelle kiste ist.
Ich habe einen server (WIN 2000 SERVER). Jedes konto ist natürlich servergespeichert. (also es läuft über den server)
Kann mir mal jemand helfen das das schneller geht.
P.S.:bei meinem server habe ich alles auser dns shcp konfiguriert. weil mit dns und dhcp habe ich keine ahnung.
danke
deskop.Obwohl es eine schnelle kiste ist.
Ich habe einen server (WIN 2000 SERVER). Jedes konto ist natürlich servergespeichert. (also es läuft über den server)
Kann mir mal jemand helfen das das schneller geht.
P.S.:bei meinem server habe ich alles auser dns shcp konfiguriert. weil mit dns und dhcp habe ich keine ahnung.
danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1006
Url: https://administrator.de/contentid/1006
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo admin1988,
hast du schon mal im Ergeignisprotokoll geschaut von Windows 2000, also an der Workstation und am Server. Wird da vielleicht etwas gesagt was auf ein DNS problem hinweist. Ich hatte schon mal einen aähnlichen Fall und nach der aktivierung von DNS auf dem Windows 2000 Sever ging alles bestens.
Christoph
hast du schon mal im Ergeignisprotokoll geschaut von Windows 2000, also an der Workstation und am Server. Wird da vielleicht etwas gesagt was auf ein DNS problem hinweist. Ich hatte schon mal einen aähnlichen Fall und nach der aktivierung von DNS auf dem Windows 2000 Sever ging alles bestens.
Christoph
Hallo, hast du nur den einen Win2000 Client und einen Win 2000 Server? Hast du auf dem Server eine Domäne eingerichtet? Braucht der Client solange wenn du das Fenster "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet" oder nach der Anmeldung? Starte den Client doch mal im abgesicherten Modus ohne Netzwerkverbindung und prüfe da die Bootzeit.
Gruss, Fibe
Gruss, Fibe
Warscheinlich liegt es daran das du erstens auf dem client eine Adresse per dhcp zugewiesen bekommen sollt, aber der client keinen dhcp server findet, dann wird sich noch das problem mit dns, das ja namen in ip-adressen umwandet noch bemerkbar machen.
kontrolliere mal deine Netzwerkkonfiguration.
z.B. in DOS-Box ipconfig /all
Gruß
Reiner
kontrolliere mal deine Netzwerkkonfiguration.
z.B. in DOS-Box ipconfig /all
Gruß
Reiner
Ich glaube nicht, dass es am DNS liegen kann, DNS ist nur ein Dienst, der Abfragen bezüglich IP Adressen und Hostnamen beantwortet/auflöst. Ohne DNS läuft das ganze einfach über Broadcast, macht ja nichts mit nur ein paar Rechner.
Besteht überhaupt eine Verbindung vom Server zum PC (Ping)? Dann liegt es auch nicht an der IP Konfiguration.
Besteht überhaupt eine Verbindung vom Server zum PC (Ping)? Dann liegt es auch nicht an der IP Konfiguration.