Windows-Button geht nicht mehr
Moin liebe Gemeinde,
seit einigen Monaten häuft es sich: immer mehr Rechner mit Windows 10 Pro haben das Problem, dass plötzlich der Windows-Button nicht mehr reagiert. Nur Rechtsklick geht noch. Es gibt tausende Anleitungen, die das Problem lösen sollen, fast alle probiert, ohne Ergebnis. Es hilft nur, über die Windows-eigene Systemwiederherstellung einen Stand vor ein paar Tagen wiederherzustellen.
Wer kennt das Problem noch und hat evtl. einen Kniff, das anders zu lösen. Es betrifft jetzt mittlerweile ca. 10 % aller Windows-PCs, die wir betreuen.
Danke für euren Input und eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
puerto
seit einigen Monaten häuft es sich: immer mehr Rechner mit Windows 10 Pro haben das Problem, dass plötzlich der Windows-Button nicht mehr reagiert. Nur Rechtsklick geht noch. Es gibt tausende Anleitungen, die das Problem lösen sollen, fast alle probiert, ohne Ergebnis. Es hilft nur, über die Windows-eigene Systemwiederherstellung einen Stand vor ein paar Tagen wiederherzustellen.
Wer kennt das Problem noch und hat evtl. einen Kniff, das anders zu lösen. Es betrifft jetzt mittlerweile ca. 10 % aller Windows-PCs, die wir betreuen.
Danke für euren Input und eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
puerto
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4909080914
Url: https://administrator.de/contentid/4909080914
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Kenne ich so noch nicht. Gelegentlich im Netz gelesen dass es gelegentlich dazu kommt.
Paar Infos wären hilfreich...
Alle Geräte das gleiche Modell, Windows Version, ggf. Änderungen an GPOs, steht nichts im event log, passiert das nur bei Domänen Benutzern, gab es neue Software die installiert wurde....?
Du hast zwar alles im Netz durch... Aber was genau?
So pauschal können wir nur sagen: Versuch doch mal den Windows-Explorer im task manager neu zu starten. Oder den Desktop Dienst...?
Vg
Kenne ich so noch nicht. Gelegentlich im Netz gelesen dass es gelegentlich dazu kommt.
Paar Infos wären hilfreich...
Alle Geräte das gleiche Modell, Windows Version, ggf. Änderungen an GPOs, steht nichts im event log, passiert das nur bei Domänen Benutzern, gab es neue Software die installiert wurde....?
Du hast zwar alles im Netz durch... Aber was genau?
So pauschal können wir nur sagen: Versuch doch mal den Windows-Explorer im task manager neu zu starten. Oder den Desktop Dienst...?
Vg