gelöst Windows Dienst startet Programm nicht bzw. nur im Hintergrund

Mitglied: Juergen42

Juergen42 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2016, aktualisiert 14:11 Uhr, 1596 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusamen,

Ein Windows dienst soll ein Programm starten wen es nicht läuft, wen der Dienst gestartet wird.

Ich befasse mich seit mehrern Wochen mit Windows Dienste
Ich habe den Dienst installiert mit svrany.exe und Batch Programm hinzugefügt den ich als exe umgewandelt habe.
Diese Batch über prüft wenn der Dienst gestartet wird ob das Programm schon läuft wenn nicht startet er das Programm das im Batch aufgeführt ist.

Die Batch die als exe umgewandelt habe, kann ich auf den Desktop starten und des PRG startet.
Sobald ich diese Batch als Dienst starte ist im Hintergrund aktiv.
Es soll nur wenn der Dienst gestartet wird das Programm einmal gestartet werden, danach wird der Dienst wieder beendet.

Das Ziel ist
Das Programm soll im angmeldet Windows Konto im Vordergrund laufen

In der Batch habe ich
Ich habe schon mit mehrern Programmen die man im Netz findet gearbeitete bzw getestet

Ich habe es mit nssm.exe, psexec, runasservice.exe, runas habe sogar einen PW übergeben, dann lief es ohne Netzlaufwerke das PRG
Das Programm lässt sich nicht als Dienst mit diesen Batch straten.
Ich habe auch im Dienst schon das Benutzerkonto geändert .. ohne Erfolg.

Dies starte ich al Dienst
" habe ein Beispiele mit den Totalcommander gemacht"

Mitglied: Dani
14.05.2016, aktualisiert um 14:01 Uhr
Moin Jürgen,
ich habe deine Frage mehrmals gelesen und verstehe nur Bahnhof... vlt. bin ich auch der Einzigste. Daher möchte ich dich bitten, nochmals deine Fragen nochmals zu lesen und entsprechende Korrekturen vorzunehmen.

Abgesehen davon wäre es hilfreich, wenn du uns den Namen des Programms nennst. Meistens gibt der Hersteller dazu Informationen, wie und mit welchen Parametern die Installation möglich ist.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Juergen42
14.05.2016, aktualisiert um 14:14 Uhr
Habe den Text überarbeitet Danke dür den Hinweis,

Das ist Programm ist eine selbstentwickling (Visual Basic)
Es geht darum das mein PRG immer im Hintergrund läuft, wen ich es als Dienst über den Batch starte.

Gruß
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.05.2016 um 15:12 Uhr
Hallo,

Zitat von Juergen42:
Es geht darum das mein PRG immer im Hintergrund läuft, wen ich es als Dienst über den Batch starte.
Was ja auch der sinn eines Dienst ist.
Seit Win 7 / Server 2008 hat sich viel geändert. Unter anderem das Dienste eben nicht mehr mit den Desktop (angemeldeter Benutzer) direkt in Verbindung treten, daher mussten alle Anbieter ihre Dienste mächtig umkrempeln sofern es nicht nur auf Server 2003 / XP beschränkt war. Daher sind nun mehere Prozesse und Module notwendig wenn auf die Daten von Diensten zurück geggriffen werden sollen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Juergen42
14.05.2016 um 16:31 Uhr
Ok Bekomme, ich das hin das man ein Prg in Vordergrund läuft hast du nen kleine. Tipp für mich?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware14 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup12 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Ähnliche Inhalte
C und C++
C-Programm im Hintergrund laufen lassen
gelöst IleiesFrageC und C++8 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich finde im Netz nur C Programmausschnitte. Wie geht es mit C?

Java
Java Programm startet nicht
survial555FrageJava5 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein Programm (Management meines WLANs von Ubiquity), welches über eine Datei "//ace.jar" ui gestartet wird. ...

Windows 10
Windows-Fernwartung im Hintergrund
IndianahorstFrageWindows 102 Kommentare

Hallo! Gegeben sei ein Windows 10 Enterprise-Client "B" mit eingeloggtem Nutzer (Standardnutzer-Konto). Nun will sich der Sysadmin per Fernwartungs-Tool ...

Microsoft Office

Outlook startet nicht weil Excel im Hintergrund hängt

MazenauerFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Guten Morgen zusammen Hat irgendwer von euch selbiges Problem? Wenn ich etwas in Office gearbeitet habe und Word oder ...

Windows 10

Programm startet nicht unter win 10

gelöst ZacMcKrackenFrageWindows 1025 Kommentare

moin moin, ein programm, dass unter win 7 noch lief (gleicher pc), lässt sich auch im kompatibilitätsmodus nicht starten, ...

Hyper-V

Programm startet auf kopierter VM nicht

sysadFrageHyper-V16 Kommentare

Hallo, nachdem ich eine Hyper-V Maschine mit W10pro drauf von einer SATA-SSD auf eine NVMe kopiert habe, laufen einige ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud