Windows Exchange 2007 sendet an gewisse Andere Mail Server keine Mails !
Hallo...
hab das Problem das ich mit meinem Exchange 2007 auf eine Bestimmte Adresse nicht schicken aber auf andere Funktioniert es ganz normal !
Zur Erklärung wir hängen in einer gemeinsamen Domäne mit 4 Verschiedenen Standorten!.
Jeder Standort verfügt über einen eigenen Exchange 2007 Server. Von den anderen Standorten Funktioniert es tadellos, habe jetzt auch schon externe DNS eingetragen die er zum Versenden nehmen sollte.
Laut der anderen Firma liegt bei einen kein Problem vor !
Bei der Nachrichten Verfolgung kann ich Nach schauen und er Schreibt mir raus: LASTERROR: 400 4.4.7 Message Delayed
hat wer eine Idee ?
Danke schon für eure Hilfe
mfg martin
hab das Problem das ich mit meinem Exchange 2007 auf eine Bestimmte Adresse nicht schicken aber auf andere Funktioniert es ganz normal !
Zur Erklärung wir hängen in einer gemeinsamen Domäne mit 4 Verschiedenen Standorten!.
Jeder Standort verfügt über einen eigenen Exchange 2007 Server. Von den anderen Standorten Funktioniert es tadellos, habe jetzt auch schon externe DNS eingetragen die er zum Versenden nehmen sollte.
Laut der anderen Firma liegt bei einen kein Problem vor !
Bei der Nachrichten Verfolgung kann ich Nach schauen und er Schreibt mir raus: LASTERROR: 400 4.4.7 Message Delayed
hat wer eine Idee ?
Danke schon für eure Hilfe
mfg martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147644
Url: https://administrator.de/forum/windows-exchange-2007-sendet-an-gewisse-andere-mail-server-keine-mails-147644.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 09:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
jetzt die Frage, kannst du keinen Mails senden, oder wird der Empfang von der Gegenstelle verweigert?
Heißt das, dass jeder Standort seine Mails direkt in das Internet versendet? Wenn ja, dann hast du sicherlich das Problem, das von 3 Standardorten teilweise die Mails nicht angenommen werden.
Beschreibe alse deine Konfiguration etwas genauer.
LG Günther
hab das Problem das ich mit meinem Exchange 2007 auf eine Bestimmte Adresse nicht schicken
jetzt die Frage, kannst du keinen Mails senden, oder wird der Empfang von der Gegenstelle verweigert?
Jeder Standort verfügt über einen eigenen Exchange 2007 Server
Heißt das, dass jeder Standort seine Mails direkt in das Internet versendet? Wenn ja, dann hast du sicherlich das Problem, das von 3 Standardorten teilweise die Mails nicht angenommen werden.
Beschreibe alse deine Konfiguration etwas genauer.
LG Günther
Hi Martin,
4.4.7 lässt darauf schließen, dass es Probleme gibt mit dem Empfangsconnector.
schau dich mal bei Social Technet Microsoft um.
Grüße,
Dani
4.4.7 lässt darauf schließen, dass es Probleme gibt mit dem Empfangsconnector.
schau dich mal bei Social Technet Microsoft um.
Grüße,
Dani
Werden die Mails direkt oder über einen Relay Server versendet?
@Dani:
An wessen Empfangsconnector soll es denn liegen wenn die Mails rausgehen?
Der Fehler sag doch eigentlich nur aus das die Mail nicht nach Extern zugestellt werden kann.
Wenn die Mails direkt rausgehen kann es vielleicht sein das die IP des Sendeservers auf eine IP-Blacklist steht.
Wenn die Mails über einen externen Relay gehen evtl. mal mit dessen Hoster reden.
LG
LC
@Dani:
An wessen Empfangsconnector soll es denn liegen wenn die Mails rausgehen?
Der Fehler sag doch eigentlich nur aus das die Mail nicht nach Extern zugestellt werden kann.
Wenn die Mails direkt rausgehen kann es vielleicht sein das die IP des Sendeservers auf eine IP-Blacklist steht.
Wenn die Mails über einen externen Relay gehen evtl. mal mit dessen Hoster reden.
LG
LC