zzbaron
Goto Top

Windows Home Server-Klassische Anmeldung ändern

Hallo an alle,

bei Windows Home Server muss man ja zum Anmelden STRG+ALT+ENTF. drücken, was mich stört. Kann man das beschalten? Ich habe gelesen, dass es bei Windows Server 2003 und 2008 geht. Gibt es eine Anleitun im Netz dazu?
ich will mit RealVNC auf den HomeServer zugreifen und da kann man ja diese Eingabe nicht machen....

MfG

zzbaron

Content-Key: 166997

Url: https://administrator.de/contentid/166997

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: danielmuc
danielmuc May 26, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:59 (UTC)
Goto Top
hi,

gab es schonmal

Strg Alt Enf beim VNC Webinterface - nur wie?

gruss daniel.
Member: zzbaron
zzbaron May 26, 2011 at 19:06:14 (UTC)
Goto Top
Hallo danielmuc und vielen dank für die Info... Das mit der F8-Taste war mir entfallen - hatte ich bisher nie benötigt...

MfG

zzbaron
Member: cardisch
cardisch May 27, 2011 at 06:17:39 (UTC)
Goto Top
Warum nimmst du den VNC, wenn das auch per RDP geht ?!
Oder musst du per Linux ans System ?!?!
Gruß

Carsten
Member: zzbaron
zzbaron May 27, 2011 at 07:50:49 (UTC)
Goto Top
Ich verwende VNC seit Jahren und bin zufrieden damit. Ich steuere damit alle PC`s im Netzwerk oder greife auf dem Server zu...Es gibt zwar auch programme wie Radmin oder so - bin aber mit VNC bisher gut bedient gewesen.
Linux hatte ich früher mal im Netzwerk - jetzt sind es PC`s mit verschiedenen Windows-Versionen (XP,Vista,Win7).


zzbaron