Windows-KMS-Aktivierung schlägt fehl (0xC004E003)
Hallo zusammen,
ich sitze derzeit vor einem unwilligem Rechner, bei dem sich Windows schlicht nicht aktivieren lässt (Fehlermeldung: 0xC004E003).
Wir aktivieren unsere Clients via KMS; bei allen anderen Stationen verlief die Aktivierung problemlos.
Natürlich hab' ich bereits eine Palette an Kombinationen mit "slmgr.vbs" probiert; Leider alles erfolglos. Ein BIOS-SLIC Eintrag scheint auch nicht vorhanden zu sein (mit diversen Tools, die solch einen Eintrag auslesen können, wurde nichts angezeigt).
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Danke im Voraus!
ich sitze derzeit vor einem unwilligem Rechner, bei dem sich Windows schlicht nicht aktivieren lässt (Fehlermeldung: 0xC004E003).
Wir aktivieren unsere Clients via KMS; bei allen anderen Stationen verlief die Aktivierung problemlos.
Natürlich hab' ich bereits eine Palette an Kombinationen mit "slmgr.vbs" probiert; Leider alles erfolglos. Ein BIOS-SLIC Eintrag scheint auch nicht vorhanden zu sein (mit diversen Tools, die solch einen Eintrag auslesen können, wurde nichts angezeigt).
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 302177
Url: https://administrator.de/contentid/302177
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
das hier schon abgearbeitet? --> https://support.microsoft.com/de-de/kb/931276
Demnach hättest Du einen falschen Key.
E.
das hier schon abgearbeitet? --> https://support.microsoft.com/de-de/kb/931276
Demnach hättest Du einen falschen Key.
E.
Moin,
ich gehe davon aus, da du bereits mit KMS arbeitest, dass die Grundlagen bereits überprüft wurden (Aktivierungsstatus des KMS-Servers, KMS Schlüssel gesperrt, etc...). Funktioniert die Aktivierung mit einerm anderen Rechner/VM problemlos?
Ansonsten lösch mal tokens.dat und neu erstellen lassen - Anleitung.
Gruß,
Dani
ich gehe davon aus, da du bereits mit KMS arbeitest, dass die Grundlagen bereits überprüft wurden (Aktivierungsstatus des KMS-Servers, KMS Schlüssel gesperrt, etc...). Funktioniert die Aktivierung mit einerm anderen Rechner/VM problemlos?
Ansonsten lösch mal tokens.dat und neu erstellen lassen - Anleitung.
Gruß,
Dani
Eine Idee habe ich noch: Existiert bei dir unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OOBE noch ein Schlüssel bzw. Wert mit dem Namen mediabootinstall? Falls dieser existiert einfach löschen, danach slmgr /rearm, Rechner neustarten und nochmals die Aktivierung durchführen.
Ansonsten versuche ob die Aktkvierung mit MAK-Key funktioniert.
Gruß,
Dani
Gruß,
Dani
Sorry, aber was ist das denn für ein Vorschlag?- Kostet das u.U. extra Geld. Man kann den Zähler nach dem "Test" nicht zurücksetzen.
- Geht das am KMS vorbei, hilft dem TO also nicht, zu klären, was da bei der Aktivierung über den KMS nicht funktioniert.
@emeriks
Gruß,
Dani
Kostet das u.U. extra Geld. Man kann den Zähler nach dem "Test" nicht zurücksetzen.
Wer KMS-Schlüssel hat, hat zu 99% auch einen MAK-Key im VLSC stehen. Der Zähler kann problemlos über den VLSC Support zurückgesetzt werden.Geht das am KMS vorbei, hilft dem TO also nicht, zu klären, was da bei der Aktivierung über den KMS nicht funktioniert.
Wenn der MAK-Schlüssel aktzeptiert wird, würde ich es nochmals mit dem KMS-Key versuchen. Bleibt der Fehler der Selbe, würde ich das Problem bei der Datenbank des KMS-Hosts suchen und nicht beim Client.Gruß,
Dani