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Windows-KMS-Aktivierung schlägt fehl (0xC004E003)

Hallo zusammen,

ich sitze derzeit vor einem unwilligem Rechner, bei dem sich Windows schlicht nicht aktivieren lässt (Fehlermeldung: 0xC004E003).

Wir aktivieren unsere Clients via KMS; bei allen anderen Stationen verlief die Aktivierung problemlos.

Natürlich hab' ich bereits eine Palette an Kombinationen mit "slmgr.vbs" probiert; Leider alles erfolglos. Ein BIOS-SLIC Eintrag scheint auch nicht vorhanden zu sein (mit diversen Tools, die solch einen Eintrag auslesen können, wurde nichts angezeigt).

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Danke im Voraus!

Content-ID: 302177

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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr

emeriks
Lösung emeriks 18.04.2016 um 11:48:09 Uhr
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Hi,
das hier schon abgearbeitet? --> https://support.microsoft.com/de-de/kb/931276

Demnach hättest Du einen falschen Key.

E.
Housefrau
Housefrau 18.04.2016 um 11:54:00 Uhr
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Servus,

ich bin nach Option D vorgegangen, nachdem diese keine Lösung hervorbrachte wollte ich Option G abarbeiten (telefonische Aktivierung). Das klappt leider nicht, da ich kein Land auswählen kann (macht das überhaupt Sinn 'nen KMS-Key via Telefon zu aktivieren?
emeriks
emeriks 18.04.2016 um 11:58:16 Uhr
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0xC004E003 Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde ein Fehler bei der Lizenzauswertung gemeldet.
Wenn einer der in dieser Liste angegebenen Fehlercodes angezeigt wurde, fahren Sie mit Methode C fort.
Methode C also.
Housefrau
Housefrau 18.04.2016 um 12:00:29 Uhr
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Sorry, meinte Option C. Hatte mich im Absatz vertan .. face-smile
emeriks
emeriks 18.04.2016 um 12:02:45 Uhr
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Du hast auch wirklich einen KMS-Client-Key eingegeben?
Housefrau
Housefrau 18.04.2016 um 12:53:59 Uhr
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Leider ja; Wir verteilen Windows 7 Professional. Verwendeter KMS-Key: FJ82H-XT6CR-J8D7P-XQJJ2-GPDD4
Dani
Dani 18.04.2016 um 14:20:38 Uhr
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Moin,
ich gehe davon aus, da du bereits mit KMS arbeitest, dass die Grundlagen bereits überprüft wurden (Aktivierungsstatus des KMS-Servers, KMS Schlüssel gesperrt, etc...). Funktioniert die Aktivierung mit einerm anderen Rechner/VM problemlos?

Ansonsten lösch mal tokens.dat und neu erstellen lassen - Anleitung.


Gruß,
Dani
Housefrau
Housefrau 19.04.2016 um 07:29:13 Uhr
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Ich hab's eben nochmal mit einem anderen Client probiert. Aktivierung lief erfolgreich.

Rebuild der tokens.dat hat leider nichts gebracht .. face-sad
Dani
Dani 19.04.2016 um 14:14:44 Uhr
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Eine Idee habe ich noch: Existiert bei dir unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OOBE noch ein Schlüssel bzw. Wert mit dem Namen mediabootinstall? Falls dieser existiert einfach löschen, danach slmgr /rearm, Rechner neustarten und nochmals die Aktivierung durchführen.

Ansonsten versuche ob die Aktkvierung mit MAK-Key funktioniert. face-smile


Gruß,
Dani
emeriks
emeriks 19.04.2016 um 14:19:50 Uhr
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Ansonsten versuche ob die Aktkvierung mit MAK-Key funktioniert.
Sorry, aber was ist das denn für ein Vorschlag?
  1. Kostet das u.U. extra Geld. Man kann den Zähler nach dem "Test" nicht zurücksetzen.
  2. Geht das am KMS vorbei, hilft dem TO also nicht, zu klären, was da bei der Aktivierung über den KMS nicht funktioniert.
Dani
Dani 19.04.2016 um 14:29:30 Uhr
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@emeriks
Kostet das u.U. extra Geld. Man kann den Zähler nach dem "Test" nicht zurücksetzen.
Wer KMS-Schlüssel hat, hat zu 99% auch einen MAK-Key im VLSC stehen. Der Zähler kann problemlos über den VLSC Support zurückgesetzt werden.

Geht das am KMS vorbei, hilft dem TO also nicht, zu klären, was da bei der Aktivierung über den KMS nicht funktioniert.
Wenn der MAK-Schlüssel aktzeptiert wird, würde ich es nochmals mit dem KMS-Key versuchen. Bleibt der Fehler der Selbe, würde ich das Problem bei der Datenbank des KMS-Hosts suchen und nicht beim Client.


Gruß,
Dani
emeriks
emeriks 20.04.2016 um 08:23:22 Uhr
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Der Zähler kann problemlos über den VLSC Support zurückgesetzt werden.
Bei uns geht das nicht. Das Thema hatten wir schon.
Housefrau
Housefrau 22.04.2016 um 08:28:25 Uhr
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Wir haben den einen Client neu installiert, danach ging es wieder.

Da uns die Technik natürlich nicht einfach so in Ruhe lassen möchte, gab es einen weiteren Client mit dem gleichen Problem. Hier hat die Lösung ven emeriks geholfen. Danke an dieser Stelle! face-smile