Windows-Ladepgramm-Fehler bei Windows 2000 Unattended-Installation
Windows 2000 Unattended über Netzwerk
Hallo Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vorab erstmal
System und Funktion:
Ich hab einen Server auf dem der I386-Ordner mit der unattend.bat und unattend.txt liegt.
Wenn ich jetzt einen Client installiere (mit WinXP geht das) formatiere ich die Festplatte auf FAT32 und lege meine Boot-CD ein.
Diese stellt eine Verbindung zum Server her und kopiert mir den Ordner auf C.
Ist dies passiert, ruft er die Unattend.bat auf und installiert Windows.
Problem:
Ich will (muss) das gleiche mit Windows200 machen wie mit XP. Der Ordner ist erstellt und liegt aufn Server; die Batch und das TXT liegt auch da und sind richtig verbunden. Boot-CD funktioniert auch. Er fängt kopieren an und läuft auch fehlerfrei durch.
Er ruft mir auch die unattend.bat auf.
Aber als er Installieren anfangen will kommt folgende Meldung:
" Setup konnte das Windows-Ladeprogramm nicht installiern.
Stellen Sie sicher, dass das Laufwerk C: formatiert und nciht beschädigt ist.
Setup muss beendet werden. Bitte EINGABETASTE drücken. "
Was ist der Fehler?
Schon versucht:
- Festplatte im BIOS --> Einstellungen wie Virenscanner und Protektion alles auf "Off"
- Festolatte auf FAT16 und NTFS nichts.
Was fehlt der Kiste?
Ich google schon seit fast 4 Stunden und hab nichts gefunden.
Hoffe einer von euch hat nen Vorschlag.
Danke schon mal für eure Zeit.
Gruß
AxelF.
Hallo Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vorab erstmal
System und Funktion:
Ich hab einen Server auf dem der I386-Ordner mit der unattend.bat und unattend.txt liegt.
Wenn ich jetzt einen Client installiere (mit WinXP geht das) formatiere ich die Festplatte auf FAT32 und lege meine Boot-CD ein.
Diese stellt eine Verbindung zum Server her und kopiert mir den Ordner auf C.
Ist dies passiert, ruft er die Unattend.bat auf und installiert Windows.
Problem:
Ich will (muss) das gleiche mit Windows200 machen wie mit XP. Der Ordner ist erstellt und liegt aufn Server; die Batch und das TXT liegt auch da und sind richtig verbunden. Boot-CD funktioniert auch. Er fängt kopieren an und läuft auch fehlerfrei durch.
Er ruft mir auch die unattend.bat auf.
Aber als er Installieren anfangen will kommt folgende Meldung:
" Setup konnte das Windows-Ladeprogramm nicht installiern.
Stellen Sie sicher, dass das Laufwerk C: formatiert und nciht beschädigt ist.
Setup muss beendet werden. Bitte EINGABETASTE drücken. "
Was ist der Fehler?
Schon versucht:
- Festplatte im BIOS --> Einstellungen wie Virenscanner und Protektion alles auf "Off"
- Festolatte auf FAT16 und NTFS nichts.
Was fehlt der Kiste?
Ich google schon seit fast 4 Stunden und hab nichts gefunden.
Hoffe einer von euch hat nen Vorschlag.
Danke schon mal für eure Zeit.
Gruß
AxelF.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30774
Url: https://administrator.de/contentid/30774
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
probiers mal mit dem "Urschleim":
Formatiere die Platte mit FAT16 auf 2GB, mach die Platte bootfähig (sys c, kopiere die Files (i386 usw.) drauf und starte dann die Installation nach einem Boot von Platte ohne unattend. Dann siehst Du zumindest, obs vom Prinzip her tut.
Anschließend dann das gleiche Prozedere noch mal, dann aber unattended.
Dauert zwar ein bisschen, aber so kannst Du Dich an den Fehler rantasten.
Viel Spass...
Formatiere die Platte mit FAT16 auf 2GB, mach die Platte bootfähig (sys c, kopiere die Files (i386 usw.) drauf und starte dann die Installation nach einem Boot von Platte ohne unattend. Dann siehst Du zumindest, obs vom Prinzip her tut.
Anschließend dann das gleiche Prozedere noch mal, dann aber unattended.
Dauert zwar ein bisschen, aber so kannst Du Dich an den Fehler rantasten.
Viel Spass...
Hi,
so war das nicht gemeint, aber nun weiß man, wo der Fehler liegt.
Ich würde als nächsten Versuch eine FAT32 mit 2GB testen, anschließend kann man dann
auf 4 oder 8 GB gehen.
Ist halt mühsam, aber ich denke, Du sitzt ohnenhin schon länger dtran, da kommts auf die 2 Versuche auch nicht mehr an.
Was noch geht (bin aber im Serverbereich kein Freund von so was): Partition auf NTFS konvertieren und mit PM oder so auf gewünschte Größe "aufbohren".
Größer als 8GB würde ich nicht gehen, da kanns Probleme geben (allerdings erst später, wenn die Platte mal voll wird).
Gruß - Toni
so war das nicht gemeint, aber nun weiß man, wo der Fehler liegt.
Ich würde als nächsten Versuch eine FAT32 mit 2GB testen, anschließend kann man dann
auf 4 oder 8 GB gehen.
Ist halt mühsam, aber ich denke, Du sitzt ohnenhin schon länger dtran, da kommts auf die 2 Versuche auch nicht mehr an.
Was noch geht (bin aber im Serverbereich kein Freund von so was): Partition auf NTFS konvertieren und mit PM oder so auf gewünschte Größe "aufbohren".
Größer als 8GB würde ich nicht gehen, da kanns Probleme geben (allerdings erst später, wenn die Platte mal voll wird).
Gruß - Toni
es geht tatsächlich nur über Image, mir ist gerade eingefallen, wie Compaq dies bei unattended Server- Installation gelöst hatte: Es wurde von der Smart- CD gebootet, eine FAF16 Part angelegt und die Files von der W2K- CD auf Platte kopiert, dann die Install von Platte gestartet. Danach wurde von der Smart die Part konvertiert und aufgebohrt - wie vorgeschlagen. Allerdings hatte Compaq über das BIOS die Möglichkeit, die Bootvorgänge bei unattended über ein Flag im BIOS und eingelegter Konfig- Diskette zu steuern, so daß nach einer bestimmten Bootanzahl erst von Platte gebootet wurde (grobe Beschreibung). Eine Lösung für Dich zu konstruieren, wäre sicher möglich (ich hatte früher mal viel damit zu tun), lohnt aber m. E. den Aufwand für ein "totes" OS wie W2K nicht mehr. Ich habe damals viele Probleme mit "Bart's Way" erschlagen, allerdings kannte den zu der Zeit noch kaum jemand.
Gruß - Toni
Gruß - Toni