Windows Mobile Device Center - Active Sync - Kein Netzwerk über USB
Moinsen!
Ich habe seit einigen Tagen plötzlich folgendes Problem:
Mein Windows Mobile 6.5 Smartphone bekommt keine Netzwerkverbindung mehr über das USB-Kabel.
Sowohl auf Vista, als auch auf Windows 8. WMDC neu installert, "Erweiterte Netzwerkfunktionen" auf dem Gerät aktiviert und wieder deaktiviert. Partnerschaft gelöscht und neu eingerichtet. Kein Erfolg. Exchange (bzw. Netzwerk allgemein) über USB-Verbindung tot. WLAN geht, ist aber zum Synchronisieren auf Dauer keine Option.
Interessanterweise ist der Ausfall auf beiden Rechnern.
Das Smartphone funktioniert sonst fehlerfrei. Reset auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht gemacht, da ich morgen in Urlaub fahre und aktuell keine Zeit für's Neueinrichten habe.
Hat jemand ne Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ich bin gerade ratlos.
Thx
Der Buc
Ich habe seit einigen Tagen plötzlich folgendes Problem:
Mein Windows Mobile 6.5 Smartphone bekommt keine Netzwerkverbindung mehr über das USB-Kabel.
Sowohl auf Vista, als auch auf Windows 8. WMDC neu installert, "Erweiterte Netzwerkfunktionen" auf dem Gerät aktiviert und wieder deaktiviert. Partnerschaft gelöscht und neu eingerichtet. Kein Erfolg. Exchange (bzw. Netzwerk allgemein) über USB-Verbindung tot. WLAN geht, ist aber zum Synchronisieren auf Dauer keine Option.
Interessanterweise ist der Ausfall auf beiden Rechnern.
Das Smartphone funktioniert sonst fehlerfrei. Reset auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht gemacht, da ich morgen in Urlaub fahre und aktuell keine Zeit für's Neueinrichten habe.
Hat jemand ne Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ich bin gerade ratlos.
Thx
Der Buc
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 246613
Url: https://administrator.de/contentid/246613
Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock
4 Comments
Latest comment
Hallo,
gab es Updates die es nun unterbinden?
Gruß
Dobby
gab es Updates die es nun unterbinden?
Gruß
Dobby
Auf der Phone Seite gibt es wahrscheinlich nicht viel, ausser Werksreset, was?
Also auf der Phone Seite würde ich wirklich nur als allerletztes etwas machen wollen!Dann ist es schon eher wahrscheinlich nach einem Update-Dienstag den wir ja gerade
hatten, das es daher zu Komplikationen gekommen ist.
Gruß
Dobby