Windows NT von Domäne wechsel in eine Arbeitsgruppe

rzk
Goto Top
Folgendes problem:

Ein Laptop mit Windows NT war früher in einer Domäne, jetzt wurde er rausgenommen und in eine normale Arbeitsgruppe reingetan. Nach einem Neustart kann man sich nicht mehr anmelden, weil die Domäne jetzt nicht mehr vorhanden und der Benutzer der war nicht lokal angelegt. Es ist zwar bei der Anmeldung ein Benutzer da aber das Passwort wird nicht mehr akzeptiert.

Es sind sehr wichtige Daten drauf an die wir dran müssen.

Mein frage kann man jetzt bei diesem Benutzer das passwort zurücksetzen. Vielleicht über Konsole.

Für jeden Rat wäre ich dankbar.

Content-Key: 14422

Url: https://administrator.de/contentid/14422

Ausgedruckt am: 29.05.2022 um 13:05 Uhr

Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 17.08.2005 um 10:10:35 Uhr
Goto Top
hmm

solange die Daten auf der lokalen Festplatte sind, und nicht in einem Servergespeichertem Profil
gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten an die Daten zu gelangen.

a. man Fragt den Admin, ob er sich da anmeldet, nach dem User schaut, und oder einen neuen anlegt.

b. einen Adapter (ca 10?) kaufen, so das man die HDD an einen anderen Rechner lokal anklemmen kann,
an dem man Adminrechte hat, danach solltest du an die Daten wieder dran kommen, Notfalls
noch mit den Filesystem Berechtigungen rum spielen.

c. Windows noch einmal auf dem Rechner installieren in ein eigenständiges Verzeichnis, dabei nicht formatieren
und, Notfalls noch mit den Filesystem Berechtigungen rum spielen.

d. eine Firma zur Datenrettung beauftragen

Mfg Metzger
Mitglied: das-omen
das-omen 17.08.2005 um 17:17:52 Uhr
Goto Top
Hi!

Einfachste Methode wenn es nur um die Daten geht. Bs von einer CD booten zum Beispiel Knoopix und Daten kopieren.


Tschau

Das Omen
Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 18.08.2005 um 08:40:55 Uhr
Goto Top
hmm hast recht ! eine fünfte Lösung :) face-smile

Aber dazu braucht man noch einen weiteren Datenträger auf dem man dann seine Daten kopieren kann, sofern das bei Knoppix auch mit USB Platten geht !?

Mfg Metzger
Mitglied: das-omen
das-omen 18.08.2005 um 09:38:50 Uhr
Goto Top
Hi!

Bei Knoppix weiss ichs nicht aber ich habe mir eine CD selbst gebaut mit Part Be die unterstützt auch USB Platten.


TSchau


Das Omen