marvin32
Goto Top

Windows Profil Umzug

Ich habe eine neue Domäne eingerichtet, wie geht man professionell vor um die alten Konten auf die neuen zu übertragen?

Hallo zusammen,

also, ich habe eine neue w2k8 Domäne aufgesetzt. Nun möchte ich an den 3 Clients hier die alten Konten mit ihren Einstellungen nach den neunen umziehen lassen.
Auf den Clients ist jeweils Win7 und die Profile liegen jeweils auf den PCs selber (keine Ordnerumleitung)

Also einfach den Ordnerinhalt komplett zu kopieren, war kerine gute Idee, das führte dazu, das ich mich mit dem Konto gar nicht mehr anmelden konnte.

Wie ist da jetzt der elegante Weg, um das zu erledigen?

folgende Sachen sollten auf jeden Fall "umgezogen" werden:
-Outlook 2010 Konten
-Eigene Dateien

Danke für eure Hilfe

mfg
Marvin

Content-Key: 153210

Url: https://administrator.de/contentid/153210

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 18, 2010 at 09:58:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Marvin32:
neue w2k8 Domäne aufgesetzt. Nun möchte ich an den 3 Clients hier die alten Konten mit ihren Einstellungen nach den neunen umziehen lassen.
Auf den Clients ist jeweils Win7
Nun denn, da ist Easy Transfer dein Freund.

Peter
Member: edvmokel
edvmokel Oct 20, 2010 at 12:23:07 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich persönlich mache es immer per hand! Da weiß ich weiß ich habe! Vorher natürlich alle Daten mit den richtigen berechtigungen versehen!
und auf ein USB Stick kopieren. face-smile natürlich auch die PST Datei für Outlook!

Und dann händich ins OUTLOOK wird einfügen!

Du solltest die SMTP + POP daten kennen!

Gruß
Christian